Sieg gegen die White Sharks Hannover!
Wir sind euch noch einen Bericht unseres letzten Bundesligaspiels gegen die White Sharks Hannover schuldig, da kam wohl eine Weihnachtsfeier dazwischen 😉
Doch zu aller erst, wollen wir euch noch jemanden vorstellen:
Kurz vor Weihnachten haben wir nämlich noch einen tollen Partner für langjährige Zusammenarbeit gewinnen können!
Immobilien Giessler wird für 4 Jahre neuer Kappensponsor des ASCD!
Unter https://giessler-immobilien.de könnt ihr euch am besten selbst einen Eindruck von dem jungen Unternehmen machen. "Wir heißen Robby Giessler herzlich in unser Familie willkommen und sind begeistert von dieser längerfristigen Zusammenarbeit!", zeigt sich Vorsitzender Axel Garnatz höchst erfreut! Robby Giessler unterstützt uns als Sponsor nicht nur finanziell, sondern ist auch menschlich ein echter Gewinn für unseren Verein und natürlich unsere Wasserballer.
Nach dieser freudigen Nachricht, gehts zur nächsten: Sieg beim letzten Spiel des Jahres!
Doch lange sah es nicht so rosig für die Duisburger aus. Unter den Augen des neuen Sponsors lagen erstmal die White Sharks in Führung, denn die Schwarz-Gelben ließen immer wieder hochkarätige Torchancen, wie auch einen Strafwurf, aus. So lagen die Sharks mit 2:3 in Führung! Vermisst wurde zu dieser Zeit Vielfach-Torschütze Djordje Tanaskovic, welcher durch seine Verletzung am Auge nicht spielen konnte.
Dann glichen die Männer um Paul Schüler aus - 5:5, doch die Sharks schafften 3 Sekunden vor der Halbzeit durch Nachlässigkeiten des ASCD wieder den Führungstreffer (5:6) zu erzielen.
Unsere Duisburger drehte diesen "last-second" Treffer aber um und konnte 2 Sekunden vor der letzten Viertelpause durch Kapitän Jan Bakula zum 8:8 aus, obwohl kurz zuvor der nächste Strafwurf verschossen wurde! Danach ließ der ASCD die Führung nicht mehr wechseln und ging, angeführt durch Co-Captain und 4fach-Torschützen Bastian Schmellenkamp, zum 10:9 in Führung und konnte den Sieg in den letzten Spielminuten in trockene Tücher bringen.
Am Ende stand ein 13:10-Sieg auf der Anzeigetafel des Duisburger Schwimmstadions und auch Robby Giessler konnte erst einmal durchatmen und die Zuschauer jubelten!
So beendet der ASCD das Jahr 2019 auf dem 4. Platz der Tabelle und bleiben dem OSC Potsdam auf der Fährte, sodass diese sich auch keine Blöße geben dürfen, um Platz 3 zu verteidigen. Alle Infos kriegt ihr hier: http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/
Das Team gegen die White Sharks Hannover:
1. Stefan Popovic
2. Dennis Eidner (1)
3. Gilbert Schimanski (1)
4. Nikolaos Raptakis
5. Bastian Schmellenkamp (4)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (1)
8. Nick Möller
9. Maximilian Rompf
10. Vitor Pavicic-Capucho (2)
11. Stratos Manolakis (2)
12. Jan Bakulo (2)
13. Moritz Schmidt
Trainer: Paul Schüler
Co-Trainer: Nils Elsenpeter
Jetzt geht es erst einmal in die spielfreie Zeit. Zwar trainieren die Männer noch bis kurz vor Weihnachten, doch dann gibt es ein paar Tage frei. Auch weil es in die Nationalmannschaftszeit geht, denn die EM2020 steht an! Wir werden euch auch hierüber berichten.