Karl-Dickmann-Schwimmfest

Die jüngsten ASCD-Schwimmer/innen waren in Oberhausen vertreten.


Beim diesjährigen Karl-Dickmann-Schwimmfest in Oberhausen am 30.11.2019 waren für den ASCD Nachwuchs 7 Schwimmerinnen und Schwimmer vertreten.

 

Marie Karrasch (Jahrgang 2013), das jüngste Mädchen, schwamm über 25m Freistil in 0:31,90 min zu Bronze! Über 25m Rücken schwamm sie als fünfte ganz knapp am Podium vorbei.

 

Felix Holthusen & Ben Kronzil, die jüngsten Schwimmer des ASCD bei diesem Wettkampf (Jahrgang 2013), schwammen ebenfalls über 25m Rücken und Freistil zu persönlichen Bestzeiten. Für Medaillen reichte es leider noch nicht.

 

Lilly Borchardt (Jahrgang 2012) schwamm über 25m Brust in 0:28,24 min zu Bronze! Über 25m Rücken und Freistil schrammte sie ganz knapp am Podium vorbei.

 

Leni Kreuzmann (2011) konnte sich gleich zwei Medaillen erschwimmen. Silber gab es über 100m Rücken in 02:08,59 min und Bronze in 1:58,70 min über 100m Freistil!

 

Bei 4 Starts gleich 3 Medaillen, diese Ausbeute konnte Noah Preiß (2011) vorweisen.

Silber gab es für ihn über 100m Freistil und Rücken. Auf den 3. Rang schwamm er in 0:58,02 min über 50m Rücken.

 

Die erfolgreichste Starterin des Wochenendes war Ida Kusch (2011): 5 Starts - 5 Medaillen!

Zweimal Bronze gab es für sie über 50m Rücken sowie 100m Lagen.

Gewinnen konnte Ida bei folgenden Disziplinen:

  • 25m Schmetterling in 0:24,73 min
  • 100m Rücken in 1:52,70 min
  • 10om Freistil in 1:45,67 min

 

Wir gratulieren allen für die gezeigten Leistungen recht herzlich! Weiter so!