U18 mit Sieg und Niederlage am Wochenende

Über Winter auf Platz 4!


U18-Kooperationsteam ergattert sich 2 Punkte beim OSC Potsdam!

 

Die U18-Bundesliga-Mannschaft konnte sich beim Doppelspieltag am Wochenende den einen erhofften Sieg erkämpfen.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte das Team um Trainer Nils Elsenpeter durch einen Zwischenspurt im 2. Viertel (6:0) am Ende einen 8:11-Sieg eintüten.

 

„Nach der starken Leistung im 2. Viertel haben wir am Anfang der 2. Hälfte haben dann unsere bisherige Überlegenheit etwas verspielt. Am Ende konnten wir durch eine konzentrierte und ruhige Teamleistung das Spiel über die Bühne bringen.“, erzählt Trainer Nils Elsenpeter.

 

Am Sonntag ging es dann gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, die Wfr. Spandau 04.

 

„Wiederholt sind wir leider zu unaufmerksam ins Spiel gegangen. Mit Beginn des zweiten Viertels hatten wir eine stärkere Phase in denen wir gezeigt haben, dass wir auch mithalten können. Danach hat mir das 1vs1-Verhalten nicht gefallen.“, so Elsenpeter.

 

So musste sich die U18 mit 19:10 (5:2, 4:3, 6:1, 4:4) geschlagen geben.

 

Mit den weiteren zwei Punkten überwintert die Kooperationsmannschaft auf dem 4. Platz der Tabelle.

Denn nun geht es erst im neuen Jahr mit einem Heimspiel gegen den SSV Esslingen weiter!

 

Das Team: (Potsdam/Spandau)
1. Paul Bongart
2. Erik Lipinski
3. Andrei Covaci (2/1)
4. Finn Plogmann
5. Constantin Poll (2/0)
6. Patrick Freisem (2/5)
7. Markus Gralek (1/0)
8. Ben Tiltmann
9. Maximilian Rompf (4/3)
10. Linus Happe
11. Aleks Grujic
12. Jan Höhmann
13. Ivo Topolovac
Trainer: Nils Elsenpeter
Betreuer: Uli Kleinen