Pokal-Viertelfinale gebucht!

Doch danach sah es am Anfang nicht aus.


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

Viertelfinale gebucht! Gebucht, aber danach sah es zu Beginn wirklich nicht aus.

 

Trainer Paul Schüler musste mit ansehen, wie seine Mannschaft gar nicht aus den Startlöchern kam: Schläfrig und nicht zupackend.

 

Zack! Stand es 4:0 für die gut startenden Neuköllner. Zwar traf Kapitän Jan Bakulo zum 4:1 per Starwurf, doch noch war das Viertel nicht vorbei und Neukölln erhöhte wieder auf 5:1. Endlich Viertelpause!

 

Jetzt konnte der Trainer einwirken und brachte seine Spieler in den Spielmodus. Der ASCD fing an Wasserball zu spielen und dreimal Eidner und einmal Manolakis stellten auf 5:5. Alles wieder auf Anfang.

 

Danach ließ der ASCD die Neuköllner nicht mehr in Führung. Zwar konnten die Berliner noch zweimal ausgleichen, doch die Ausdauer des ASCD und der kühle Kopf sicherten hintenheraus den Sieg! So hieß es am Ende 10:15 für den ASCD, Viertelfinale gebucht, Heimreise.

 

Nicht ganz, Dennis Eidner hatte Sekunden vor dem Ende noch einen heftigen Schlag abbekommen. So musste er zur Untersuchung ins Krankenhaus und über Nacht zur Kontrolle da bleiben. Um 1 Uhr ging dann ein langer 18-Stunden, aber dennoch erfolgreicher Tag, zu Ende.

 

Das Viertelfinale des DSV-Pokals findet am 09.02.2020 statt. Die Auslosungen stehen noch aus.

 

PS: Entwarnung bei Eidner. Nach der Untersuchung konnte er am heutigen Sonntag das Krankenhaus wieder verlassen.

 

Das Team gegen die SG Neukölln:

1. Stefan Popovic (1.-28.)

2. Dennis Eidner (7)

3. Gilbert Schimanski

4. Nikolaos Raptakis

5. Bastian Schmellenkamp

6. Manuel Grohs

7. Nils Illinger

8. Nick Möller

9. Moritz Schmidt

10. Djordje Tanaskovic (3)

11. Stratos Manolakis (2)

12. Jan Bakulo (3)

13. Ivo Topolovac

Trainer: Paul Schüler

 

Fotos: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel