Punkte in München, Niederlage in Esslingen.
Genau wie die 1. Mannschaft mussten auch die U18-Wasserballer des Kooperationsteam (ASCD & SV Bayer 08) am Wochenende zu zwei Spielen in den Süden reisen...
Doch vorab gab es schon die ein oder andere schlechte Nachricht. Wegen Verletzungen und Krankheiten mussten einige Spieler die Reise absagen, sodass das Team ersatzgeschwächt los fuhr.
Angefeuert von den Herrenspielern ging es gegen den SSV Esslingen los. Gegen den hohen Favoriten legte das Team um Trainer Nils Elsenpeter sehr gut los und konnte das 1. Viertel mit 3:3 ausgeglichen gestalten. Doch nachdem das Team beim Stand von 9:5 einige hochkarätige Chancen liegen ließ, konnte Esslingen sich entscheidend absetzen.
"Hintenheraus habe ich die Konsequenz vermisst. Vor allem in taktischen Elementen aber auch in individuellen Fehlern war das deutlich zu sehen. Das Endergebnis ist dann definitiv zu hoch ausgefallen!", so der Trainer nach der Partie.
Am Ende mussten sich die Schwarzgelben mit 15:7 (3:3, 6:0, 0:2, 6:2) gegen den SSV Esslingen geschlagen geben.
Das Team:
1. Paul Bongartz
2. Erik Lipinski
3. Andrei Covaci (1)
4. Finn Plogmann
5. Constantin Poll
6. Patrick Freisem (2)
8. Ben Tiltmann
9. Maximilian Rompf (4)
10. Linus Happe
11. Aleks Grujic
12. Jan Höhmann
13. Ivo Topolovac (1. - 32.)
Trainer: Nils Elsenpeter
Co-Trainer: Stefan Popovic
Betreuer: Norbert Bongartz
Dann hieß es: Ausschwimmen, ab zum Essen und Abfahrt Richtung München!
Denn am nächsten Vormittag ging es schon um 12:00 Uhr bei der SG Stadtwerke München weiter.
Nach einer kurzen Erholungspause musste das Team die Kräfte nocheinmal bündeln.
"Wir sind souverän in die Partie gestartet und hatten mit Paul Bongartz den erhofften starken Rückhalt! Wir haben uns durch unsere vielen Bewegungen im Angriff selbst belohnt und das Spiel verdient gewonnen!", erzählt Nils Elsenpeter nach dem Spiel.
Mit einem 11:13-Sieg (2:3, 3:5, 2:3, 4:2) gehen die nächsten Punkte auf das Konto des Kooperationsteams! Nach vier spielen stehen 1 Sieg, 2 Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.
"Man hat gemerkt das die Kadertiefe am Ende fehlte, aber wir hätten es schlauer lösen können, nachdem wir schon 8:13 führen. Ich bin dennoch stolz, dass die Jungs trotz der widrigen Umstände alles gegeben haben!", ergänzt Elsenpeter.
Das Team:
1. Paul Bongartz (1. - 32.)
2. Erik Lipinski (1)
3. Andrei Covaci (2)
4. Finn Plogmann (1)
5. Constantin Poll
6. Patrick Freisem (5)
8. Ben Tiltmann
9. Maximilian Rompf (4)
10. Linus Happe
11. Aleks Grujic
12. Jan Höhmann
Trainer: Nils Elsenpeter
Betreuer: Norbert Bongartz
Weiter geht es jetzt mit einem Heimspiel am 01.12.19 um 13:00 Uhr im Aquadome (Krefeld!) gegen den Titelfavoriten White Sharks Hannover!