U16-Wasserballer landen auf Platz 7 in Deutschland...

Es war mehr drin!


Unsere U16 kämpfte am Wochenende in Bochum um die Plätze 5-8 bei der Deutschen Meisterschaft!
 
Am Samstag ging das Viererturnier stark los. Gegen den 1. FC Nürnberg gewann das Team von Trainer Stefan Popovic ungefährdet mit 10:16 (1:6, 4:5, 0:1, 5:4).
"Gegen Nürnberg haben wir wirklich sicher gespielt und hatten alles im Griff. So konnten auch die jungen Spieler ihre Spielzeit bekommen!", so der zufriedene Trainer Stefan Popovic nach dem ersten Spiel.
 
Keine Stunde später mussten die Duisburger schon wieder ins Wasser springen (!), dann sollte es gegen das Heimteam des BW Bochum gehen. Die Pause vielleicht etwas zu kurz? Jedenfalls verloren die ASCD'ler trotz Halbhzeitführung hinten heraus mit 18:14 (3:3, 2:5, 7:3, 6:3).
"Wir haben wirklich gekämpft! Aber die Kraft ließ nach und die "Rolle" gegen Andrei im ersten Viertel war natürlich auch spielentscheidend. Das war super ärgerlich, aber kann man nicht ändern. Normalerweise müssen wir gegen Bochum gewinnen.", so der geknickte Trainer.
 
Am heutigen Sonntag ging es dann gegen die SVK72 in die letzte Begegnung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit einer Aufholjagd des ASCD im letzten Viertel: Doch die Zeit lief schneller ab, die Duisburger verlieren mit 12:13 (2:4, 3:3, 3:5, 4:1).
"Nach der Rolle im 3. Viertel gegen unseren Kapitän Mili Rompf haben die Jungs wirklich Charakter gezeigt und haben nie aufgegeben, dass ist für mich wirklich "ASCD-Like". Doch es sollte nicht sein. Dennoch bin ich wirklich stolz auf die Mannschaft, wie sie sich vor allem ohne ihren Kapitän präsentiert haben.", so der zufriedene Trainer Stefan Popovic.
Somit musste sich das Team am Ende mit dem 7. Platz begnügen. "Wir haben viele tolle Spielzüge im Angriff gezeigt, müssen in der Verteidigung aber viel stabiler und auch konsequenter werden. Nur dadurch gewinnt man die engen Spiele!", so Co-Trainer Nils Elsenpeter.
Das Team:
1. Jan Höhmann
2. Linus Happe
3. Andrei Covaci (5/0/2)
4. Finn Plogmann (1/2/0)
5. Henrik Hermes
6. Constantin Poll (3/1/2)
7. Jannik Fuß
8. Ben Tiltmann (0/1/0)
9. Maximilian Rompf (5/8/5)
10. Sam Eymael (0/1/3)
11. Aleksander Grujic (2/1/0)
12. Adriano Fromme
13. Gabriel Dungs
14. Yehov Hrynchuk
15. Theo Hildebrandt
Trainer: Stefan Popovic
Co-Trainer: Nils Elsenpeter
Betreuer: Uli Kleinen

Fotos: Esther Eymael