Wasserballer schaffen Lust auf mehr!

Wahnsinns-Sieg gegen Potsdam & Knappe Niederlage gegen Spandau


WAS. FÜR. EIN. SPIEL!!

 

Eine kleine Statistik vorweg:

- 36 Tore, davon 16 bereits im ersten (!!!) Viertel

- 33 Hinausstellungen (19:14 gegen den ASCD)

- 2 Spieler schießen zusammen allein 14 Tore (Küppers 8, Tanaskovic 6)

 

Beim offensiv Feuerwerk des Samstagabends ging es los wie bei der Feuerwehr. Wie bereits erwähnt schießen die beiden Teams im ersten Viertel gleich 16 Tore.

 

Und Potsdam erwischte den besseren Start, knapp 2,5 min vor Ende der ersten Halbzeit können die Gäste auf 8:12 davon ziehen. Doch die Amateure behielten einen ruhigen Kopf und konnten, moralisch ganz wichtig, noch vor der Halbzeit durch Schmellenkamp und zwei mal Tanaskovic auf 11:12 verkürzen!

 

Doch drehen konnten die Duisburger die Partie noch immer nicht. Beim Stand von 12:14 verloren die Amateure dann auch noch ihren Center Dennis Eidner durch eine Rolle! Ans aufgeben dachte aber noch niemand. Potsdam verteidigte den 2-Tore-Vorsprung noch bis zum letzten Viertel. Dann war allerdings nur noch der ASCD an der Reihe! Bakulo und Tanaskovic stellten auf 17:17-Unentschieden. Schmidt und Illinger drehten die Partie...

 

Der ASC Duisburg schlägt den OSC Potsdam vor heimischer Kulisse mit unglaublichen 19:17-Toren (7:9, 4:3, 4:5, 4:0)! Ganz klar ein MANNSCHAFTSSIEG!

 

Das Team gegen Potsdam:
1. Stefan Popovic (1.-32.)
2. Dennis Eidner (2)
3. Gilbert Schimanski (1)
4. Bela Basso
5. Bastian Schmellenkamp (3)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (3)
8. Nick Möller
9. Maximilian Rompf
10. Djordje Tanaskovic (6)
11. Stratos Manloakis
12. Jan Bakulo (2)
13. Moritz Schmidt (2)
Trainer: Paul Schüler
Co-Trainer: Nils Elsenpeter


Wieder eine starke TEAMLEISTUNG des ASCD!

 

Mit 13:16 (6:5, 3:4, 0:4, 4:3) müssen sich die Duisburger dennoch gegen den Meister, die Wfr. Spandau 04, geschlagen geben.

 

Die Amateure starten im offenen Schlagabtausch mutig und setzen die Berliner unter Druck. Doch kurz vor der Halbzeit verspielen die Männer um Trainer Paul Schüler noch die 9:7-Führung.

 

Im 3. Viertel passte es dann einfach nicht mehr im Spiel des ASCD. Zu schnelle Abschlüsse und falsche Spielzüge lassen Spandau davon ziehen. Diese fehlende Ruhe, kostete auch trotz eines letzten Aufbäumens im letzten Viertel später den Sieg gegen den Topfavoriten. Vielleicht hatten die Duisburger auch im Spiel gegen den OSC Potsdam zu viele Körner gelassen.

 

„Wir haben uns stark verkauft und wir alle hätten diese beiden Ergebnisse am Wochenende sofort unterschrieben. Doch, heute war ein Sieg für uns drin!“, gibt sich Trainer Paul Schüler dennoch kämpferisch

 

Das Team gegen Spandau:
1. Stefan Popovic (1.-32.)
2. Dennis Eidner (3)
3. Gilbert Schimanski
4. Bela Basso
5. Bastian Schmellenkamp (2)
6. Manuel Grohs (1)
7. Nils Illinger (1)
8. Nick Möller (1)
9. Moritz Schmidt
10. Djordje Tanaskovic (2)
11. Stratos Manolakis (2)
12. Jan Bakulo (1)
13. Ivo Topolovac
Trainer: Paul Schüler
Co-Trainer: Nils Elsenpeter

Fotos: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel