U16 scheitert am Torverhältnis

Die Sensation war zum greifen nah!!


"Du gewinnst gegen den Favoriten und scheidest dennoch aus...das ist natürlich bitter!“

 

Die U16-Wasserballer des ASCD scheiden in der deutschen Zwischenrunde um den Einzug ins Halbfinale aus.

 

Doch der ASCD war das Überraschungsteam des Wochenendes! Zuerst erkämpften sich die Schützlinge des Trainergespanns Popovic/Elsenpeter den knappen 14:13-Sieg, trotz vierminütiger Unterzahl gegen den 1. FC Nürnberg. Ohne ihren erfahrensten Spieler, Maximilian Rompf, war dann im 2. Spiel gegen den starken SSVE nichts zu holen (26:12-Niederlage), doch am frühen Sonntagmittag kam dann die große Überraschung: Trainer Popovic forderte vor dem Wochenende einen Sieg, doch seine Jungs schenkten ihm sogar noch einen zweiten und zwar gegen Titelaspirant White Sharks Hannover!

 

„Das war eine riesen Teamleistung, alle Spieler haben sich wirklich aufgeopfert!“, so der begeisterte Co-Trainer Nils Elsenpeter.

Die Duisburger, um den 11-fachen (!!!) Torschützen Maximilian Rompf, schnappten den Sharks im vereinseigenen Freibad den Sieg und gewannen 18:15!

 

„Unglaublich! Wir haben alles rausgeholt. Das war eine wirkliche ASCD-Team-Leistung. Doch leider war die Niederlage am Samstagabend zu hoch, so reichte es nicht zum Weiterkommen. Du gewinnst gegen den Favoriten und scheidest dennoch aus...das ist natürlich bitter! Aber ich kann meinem Team nur danken und bin wahnsinnig stolz auf die Jungs!“, so der stolze Trainer Stefan Popovic.

 

Wir sagen dennoch GLÜCKWUNSCH zu einer tollen Leistung an das gesamte Team!

 

Das Team:
1. Jan Höhmann
2. Linus Happe
3. Andrei Covaci
4. Finn Plogmann
5. Yehov Hrynchuk/David Pahl
6. Constantin Poll
7. Simon Costamagna
8. Ben Tiltmann
9. Maximilian Rompf
10. Sam Eymael
11. Aleksander Grujic
12. Adriano Fromme
13. Luca Wiengarten


Trainer: Stefan Popovic
Co-Trainer: Nils Elsenpeter
Betreuer: Uli Kleinen



Fotos: Esther Eymael