Wasserballer testen erfolgreich vor Bundesliga-Start

Siege gegen Esslingen & Ludwigsburg


Unsere Bundesliga-Wasserballer haben eine Woche vor dem Bundesliga-Start im Süden des Landes die Zeit genutzt, um noch einmal ausgiebig zu testen.

 

Beim SSV Esslingen zu Gast, gab es am Wochenende vier Spiele. Zwei gegen den Gastgeber, zwei gegen den A-Gruppen-Neuling SV Ludwigsburg.

 

Bei strahlendem Sonnenschein galt es die Taktiken des neuen Trainers Paul Schüler zu verinnerlichen und sich als Team einzuspielen. Im ersten Spiel des langen Wochenendes führte man schnell eindeutig gegen den SSV Esslingen, sodass nocheinmal viel ausprobiert werden konnte und am Ende ein 13:14-Erfolg, welcher hätte viel deutlicher ausfallen müssen, auf dem Scoreboard stand. Beim zweiten Aufeinandertreffen am nächsten Morgen, lieferte der ASCD dann eine bessere Leitsung ab und hatte mit 16:10 deutlich die Oberhand, obwohl viele Chancen fahrlässig liegen gelassen wurden.

 

Gegen den SV Ludwigsburg, welcher im letzten Jahr in die A-Gruppe der Bundesliga aufgestiegen ist und mit zahlreichen ausländischen Spielern gespickt ist, hatten die Duisburger keine große Mühe! Mit 24:11 und 19:9 gewann das Team um Trainer Paul Schüler mühelos.

 

"Ich will die Ergebnisse nicht überbewerten, da es nur Trainingsspiele waren. Ich habe einige gute Dinge gesehen und denke das wir eine sehr homogene Mannschaft haben und sehe große Lust auf Wasserball, dass freut mich wirklich sehr. Doch es gibt auch noch ein paar Baustellen in unserem Spiel, an denen wir hart zu arbeiten haben!", so Trainer Schüler mit einem kleinen Resüme.

 

Leider konnten mit Mark Gansen, Maximilian Rompf und Vitor Pavicic Capucho drei hungrige und aufstrebenede Spieler sowie der etatmäßige Stammtorhüter Stefan Popovic bei diesem Test, aufgrund von anderen Spielen, nicht teilnehmen.

 

Am kommenden Samstag startet die Bundesliga mit Spieltag 1: Samstag, 28.09.2019 - 18 Uhr! Der ASCD ist in Berlin bei der SG Neukölln Berlin gefordert und will direkt Punkten. Der restliche Spielplan wird dann in den nächsten Tagen veröffentlicht.