U16-Wasserballer unter den Top8 Deutschlands!

Weiter geht es in der Zwischenrunde...


Unser U16-Wasserballer konnten bei der DSV-Vorrunde in Berlin den Einzuig unter die besten 8 Teams des Landes feiern!

 

Doch von Beginn... Beim ersten Spiel des Wochenendes hatte es das Team um Trainer Stefan Popovic mit dem stärksten Gegner, dem SC Neustadt zu tun. Es startete ein Spiel auf Augenhöhe, welches bis zur Pause mehr als spannend war, doch dann kam ein kleiner Bruch ins Spield er Duisburger und die Neustädter zogen auf die Siegerstraße. Um auch den vielen jüngeren Spielern Spielzeit zu bieten, wechselte Popovic durch, sodass das Ergebnis mit 11:23 (5:5, 2.4, 2:6, 2:8) ein wenig zu hoch ausfiel.

 

Noch war nichts passiert, doch mussten nun die zwei verbliebenen Spiele gewonnen werden. Am Abend stand schon das zweite Spiel an. Der HTB konnte allerdings nicht viel entgegensetzen und musste sich dem ASCD mit 36:3 (7:0, 11:0, 8:1, 10:2) geschlagen geben und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

 

So kam es am Sonntag zum Entscheigungsspiel! Gegner, wie in der Bundesliga, Gastgeber Spandau 04. Hier zeigten sich jedoch andere Kräfteverhältnisse. Der ASCD gewinnt mit gleich 33:6 (5:2, 8:2, 9:1, 11:1) gegen die Berliner und zieht damit unter die besten 8 Teams des Landes ein!

 

"Ich bin wirklich stolz auf meine Jungs! Die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr ist der Wahnsinn. Wir haben ein wirklich junges Team (anm. d. R.: bis zu 5 Jahre jünger!) und die Spieler helfen sich gegenseitig extrem stark, dass ist wirklich schön zu sehen. Vielleicht wäre mit einer längeren Vorbereitungszeit sogar noch ein dritter Sieg drin gewesen!", erzählt Trainer Stefan Popovic.

 

Die 3 besten Torschützen des Wochenendes waren Maximilian Rompf (22 Tore), Finn Plogmann (15) und Aleksander Grujic (11). Auch Neuzugang Andrei Covaci konnte in seinen ersten Spielen als Schwarz-Gelber gleich 6 Tore erzielen!

 

Nun geht es am 05. & 06.10 mit der Zwischenrunde weiter... Zwei Gruppen a' 4 Teams werden um die Plätze fighten.

Gruppe 1: WS Hannover, SSV Esslingen, 1. FC Nürnberg, ASC Duisburg

Gruppe 2: SV Krefeld, OSC Potsdam, SC Neustadt, BW Bochum

 

Das erfolgreiche Team am Wochenende:

1. Jan Höhmann

2. Linus Happe

3. Andrei Covaci

4. Finn Plogmann

5. Hendrik Hermes

6. Constantin Poll

7. Laurens Mohrmann

8. Ben Tiltmann

9. Maximilian Rompf

10. Sam Eymael

11. Aleksander Grujic

12. Adriano Fromme

13. Gabriel Dungs

Trainer: Stefan Popovic

Betreuer: Uli Kleinen

 

Glückwunsch an das gesamte Team, weiter gehts!