Troost wird sportlicher Leiter!

Der Sport steht weiter im Vordergrund.


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

Um den Sport im ASC Duisburg weiter voranzutreiben, baut der Vorstand seine Strukturen um.

 

Neben den vorhandenen Posten Breitensport-, Schwimm-, Jugend-Wasserball- & Wasserballwart/in wird nun als Bindeglied zum Vorstand der sportliche Leiter wieder in das Organigram des Vereins eingeführt.

 

Der Vorstand konnte mit seinem Wunschkandidaten Arno Troost, welcher im ASCD natürlich sehr bekannt ist, für diesen so wichtigen Posten, einen mehr als fähigen Mann gewinnen.

 

"Ich bin sehr froh, das Arno mit uns diesen Weg geht. Auf seine große Erfahrung und sein Fachwissen im Sport, aber auch im Management, konnten wir nicht verzichten! So können wir nun die vielen Aufgaben, eines so großen Vereins, wieder auf mehrere Schultern verteilen.", so berichtet Axel Garnatz begeistert.

 

Der Vorstand hat Troost kommissarisch in diesen Posten gehoben und wird dieses Amt des sportlichen Leiters sowie den Namen Troost bei der nächsten Jahreshauptversammlung den Mitgliedern vorstellen. Troost wird damit auch ab sofort dem ASCD-Vorstand beiwohnen.

 

"Ich sehe meine Aufgaben vor allem in der Unterstützung und Koordination aller Sportsparten des Vereins. Natürlich liegt mir dabei nach der Philosophie unseres Vereins, besonders die Jugendarbeit sowohl im Schwimmen, als auch im Wasserball dabei besonders am Herzen!", so Ex-Bundesligatrainer Arno Troost.