Plotz wird Vizeweltmeister der Masters 2019!

Silbermedaille in Gwangju.


Wir sagen Glückwunsch an unseren VIZEWELTMEISTER! 

 

Unser ASCD-Mitglied Alexander Plotz wurde mit dem Team „Spandau 04 AK45+“ bei der Masters-WM in Gwangju (Südkorea) Vizeweltmeister 2019. Da haben sich die zahlreichen Schwimm-KM in unserem Becken doch gelohnt! 

 

Neben Alex und anderen Ex-Duisburgern wie Uwe Sterzig (Ex-ASCD-Trainer) oder Dirk Klingenberg waren noch einige Ex-Wasserballstars wie Alexander Tchigir oder Michael Ilgner in diesem regelrechten Allstarteam, welches zusammen über 1.875 Länderspiele aufweist! 

 

Nach der Niederlage im Spiel 1 gegen die Kroaten (6:11), welches vielleicht zu früh im Turnier kam, spielte das Team um Interimstrainer Stefan Kretzschmar das Turnier (Siebenerfeld) sehr souverän zu Ende und konnte sich mit der Silbermedaille belohnen.

 

„Die Rahmenbedingungen hier in Gwangju sind großartig. Wir haben leider zu Beginn ein echt schlechtes Spiel gehabt, danach haben wir dann aber gezeigt, was wir können! Mit diesem großartigen Team hat es riesig Spaß gemacht zusammen zu kämpfen!“, so ein begeisterter Alexander Plotz.

 

Wer weiß, was alles noch kommt in den kommenden Jahren!

Schwarz-Gelbe Grüße nach Südkorea, feiert schön.