Sommercamp 2019

38 Kinder - 1 Woche


Am Montag (05.08.2019) ist das Sommercamp-Team 2019 mit Vollgas in den ersten Tag gestartet! 38 Kinder - 1 Woche - Action, Sport und Freundschaft in sicherer Umgebung! 

 

Nachdem Wasserball-Landestrainer Vuk Vuksanovic mit den Kids den „Wasserball-Führerschein“ gemacht hat, lag der Fokus neben jeder Menge Spaß auch auf den schwimmerischen Fähigkeiten, so konnten einige Kinder auch ihre Schwimmabzeichen bei unseren Schwimmtrainerinnen Heike und Nicole Osterkamp erschwimmen.

 

Und dann war das ASCD-Kinder-Sommercamp 2019 schon wieder vorbei... Neben unseren Sportarten war die Gruppe noch beim Minigolf. Die Talentshow und die gruuuuselige Nachtwanderung bleibt ein Geheimnis der Kids! Das jährliche Highlight ist natürlich auch die Übernachtung am Abschlussabend!

 

Hochinteressant waren auch die Übungen und die anschließende Fragerunde der Kids mit der DLRG Ortsgruppe Duisburg.

 

Die Gruppe bedankt sich ebenfalls vielmals für die finanzielle Unterstützung der BARMER Duisburg, ohne die das Camp seit Jahren nicht so ein voller Erfolg gewesen wäre.

 

Es sind unglaublich viele neue Freundschaften entstanden und viele Kids konnten in unseren Sportarten, aber auch menschlich viiiieles lernen. Es wurde gelacht, es wurde geweint und viel gelernt.

 

Der ASCD bedankt sich vielmals bei den Betreuern (Nils Illinger, Gabi Elsenpeter, Nils Elsenpeter, Charline Pläge, Svenja Demuth und Paul Schüler), sowie unserem Clubwirt Nehat Azizi für die Verköstigung und den Kindern für dieses tolle 4. Sommercamp! Bis zum nächsten Jahr ;)