36 Medaillen beim letzten Wettkampf der Saison.

11 ASCD-Schwimmer räumen ab.


Am vergangenen Wochenende hieß es auch für die ASCD-Schwimmer/innen: Der letzte Wettkampf der Saison!

 

Am 29. & 30.06. starteten 11 ASCD'ler beim CSV-Kurzbahn-Sprint-Meeting in Kleve. Insgesamt konnten die 11 startenden Schwimmer/innen gleich 36 Medaillen abräumen!

 

Wie immer, angefangen bei den Jüngsten:

Arthur Holthusen (Jahrgang 2011), erschwamm in fünf Rennen unglaubliche fünf Goldmedaillen!! Über 50m Freistil (0:40,09 min.), 50m Rücken und Brust sowie 100m Freistil und Rücken war niemand so schnell wie Arthur.

 

Die beiden Schwimmerinnen des Jahrgangs 2009, Finja Häser und Mathilda Klumb gingen ebenfalls erfolgreich an den Start und erzielten persönliche Bestzeiten. Finja gelang es über 50m Schmetterling in 0:50,85 min. sogar auf Platz 2 zu schwimmen und sich damit Silber zu schnappen!

 

Einer der Besten war auch diesmal Felix Hell (Jahrgang 2008). Bei 5 Starts erkämpfte sich Felix vier Goldmedaillen und eine Silbermedaille! Über seine Paradedisziplin, 100m Lagen kam er in 1:23,28 min als Erster ins Ziel. Ebenfalls gewann er Gold mit der 4x50m Freistil Staffel des DST.

 

Maximilian Sander und Benjamin Vogt sind unsere Schwimmer im jahrgang 2007. Maximilian konnte sich Bronze über 50m Rücken in 0:43,36 min erschwimmen. Benjamin konnte hingegen gleich vier Medaillen mit nach Hause nehmen. Siegen konnte er über 50m Schmetterling (0:38,84 min), Silber gab es über 50m Rücken sowie 100m Schmetterling. Den Medaillensatz komplett machte er mit Bronze über 100m Rücken!

 

Ein regelrechtes Silberfest erlebte Mika Mertins! In 5 Wettkämpfen (50m Brust & Freistil sowie 100m Brust, Lagen und 100 m Freistil) schwamm Mika zu Silber. Mit Gold belohnte er sich dann mit der 4x50m Freistil und Lagen Staffel des DST.

 

Die stets erfolgreiche Lara Mertins fand wieder keinen Abbruch. In 5 Rennen (50m Brust & Freistil, 100m Brust, Freistil und Lagen) gewann sie wieder 5 mal. Nicht nur das, Lara knackte auch 4 Vereinsrekorde!

  • 50m Brust - 0:32,15 min
  • 100m Brust - 1:11,76 min
  • 50m Freistil - 0:26,83 min
  • 100m Lagen - 1:06,95 min

Lara erschwamm zusaätzlich mit Sidelya Cebe eine Gold Medaille über die 4x50m Freistil Staffel des DST.

 

Einen kompletten Medaillensatz im Einzel ergatterte Sidelya Cebe (2004) ebenfalls. Gold gab es über 100m Freistil (1:02,57 min), Silber über 50m Freistil (0:28,6 min) und Bronze über 50m Rücken (0:34,72 min). Ihre Jahrgangskolleginnen Finja Hell, Bronze über 100m Rücken (1:15,78 min) und Sophie Hain (3 mal Saisonbestzeit) konnten ebenfalls tolle Ergebnisse erzielen!

 

Insgesamt erschwammen die 11 ASCD'ler gleich 36 Medaillen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!