2. Mannschaft verliert letztes Saisonspiel

Platz 3 in der 2. Liga - West!


Mit 12:6 (2:0, 2:2, 5:0, 3:4) verlieren die Spieler des Reserveteams des ASCD das letzte Saisonspiel beim SV Bayer 08 Uerdingen.

 

Zugegeben ging das sehr junge Team ersatzgeschwächt nur mit 10 Spielern ins Spiel, doch im 3. Viertel verlor das Team um Trainer Stefan Rompf völlig den Faden und konnte so diese Niederlage nicht mehr abwehren.

 

Hervorzuheben ist in dieser Partie der vierfache Torschütze Moritz Schmidt, der eine gute Partie ablieferte.

 

Mit der sechsten Niederlage im 16. Spiel landet die 2. Mannschaft am Ende der Saison aber auf einem zufriedenstellenden 3. Platz der 2. Liga-West!

 

Dem Düsseldorfer SC gelang mit 24:8 Punkten die Meisterschaft der Saison 2018/2019 und steigt in die B-Gruppe der 1. Wasserball Liga auf. Punktgleich, mit 20:12 Punkten, mussten man dem SGW SC Solingen/Wuppertal aufgrund eines besseren Torverhältnisses den vortritt auf Platz 2 lassen.

 

Wir gratulieren dem jungen Team um Trainer Stefan Rompf zu Bronze!