Zwei ASCD-Schwimmer/in in Topform!

MERTINS holt zwei Medaillen bei Deutscher Jahrgangsmeisterschaft! // HELL für DM-Schwimm Mehrkampf qualifiziert!


Lara Mertins
Lara Mertins

Am vergangenen Wochenende konnte unsere Schwimmerin Lara Mertins die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin rocken. Mit zwei Medaillen und drei Finalteilnahmen macht Lara auf sich aufmerksam!

 

Über 100m Brust erschwamm sie im Vorlauf in 1:13,66 min. einen Finalplatz und konnte ihre Zeit im Finale auf 1:12,85 nochmals steigern! Der Lohn, Platz 3!

 

Im Rennen um die Hälfte der Distanz, die 50m Brust, schaffte es Lara sogar in 0:32,93 min. auf Platz 2 und damit zu Silber! Doch nicht nur das, mit dieser Zeit, war sie nicht nur die zweitbeste Schwimmerin ihres Jahrgangs 2004 in Deutschland, sie knackte damit auch den NRW-Jahrgangsrekord!

 

Ihre dritte Finalteilnahme erschwamm sie sich in 2:28,52 min. im Wettkampf 200m Lagen und kam im Endlauf auf den 8. Platz.

 

Ihre weiteren Ergebnisse:

- 200m Brust -  2:28,49 min. - Platz 9

- 50m Freistil - 0:27,66 min. - Platz 16 (persönliche Bestzeit)
- 50m Schmetterling - 0:29,87 min. - Platz 17


„In Berlin lief es für mich ganz gut und ich konnte mit zwei Medaillen und drei Final-Teilnahmen nach Hause kommen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen erbrachten Leistungen!“, fasst die glückliche Schwimmerin die DM zusammen.

 

Wir sind stolz auf die tollen Leistungen! GLÜCKWUNSCH LARA!


Felix Hell
Felix Hell

Einer unserer jüngsten Schwimmer, Felix Hell (Jahrgang 2008) konnte sich für den DM Mehrkampf vom 14.06 – 16.06 in Dortmund qualifizieren!

 

Mit einer Qualifikationszeit von 3:00,60 min. über die Strecke von 200m Lagen schaffte er es auf Platz 97 von 120 Qualifizierten.

 

„Ich finde es sehr cool, bin aber auch sehr aufgeregt, weil die DM das höchste sind, was ich aktuell schwimmen darf und ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.", so Felix Hell zu seiner Qaulifikation. 

 

Felix, wir wünschen dir größtmöglichen Erfolg, aber vor allem auch ganz viel Spaß!

 

 

Unser Schwimmwart Stephan Hell:
"Es freut mich ungemein, dass der ASCD wieder Nachwuchstalente zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften schicken kann. Vor allem freut es mich auch für das ASCD-Trainerteam um Heike Osterkamp als weitere Beweis für die tolle Grundausbildung, die der Verein zu bieten hat. Dies in Ergänzung zur fundierten und wertvollen Trainingsarbeit des Duisburger Schwimmteams, in Person von Daniela Da Silva sowie Alexander Tietze und Jessica Rausch, in dem die ASCD-Talente ihre Wettkampfausbildung und Weiterbildung erfahren."