Zwei mal "letztes Spiel" für zwei Amateure!

Abschiede nach dem Wochenende...


Neben Arno und Paul, werden wir noch weitere Amateure das letzte Mal bei einem Spiel sehen dürfen.

Auch für Hansi und Willy ist es das letzte Mal!

 

Christopher Hans (links), ein Torwart mit ungewöhnlich starkem Körper, spielt seit der C-Jugend bei den Schwarz-Gelben. Der gebürtige Schermbecker entscheidet sich schnell für den Weg als Leistungssportler. Schon 2009 wechselte der großherzige Spieler des Jahrgangs 1995 zum ASCD. Viele Jugendmeisterschaften später, stand er 2013 im Kader des Doubleteams! Durch viele herausragende Spiele machte er sich unter den Fachkundigen schnell bekannt und kam auch auf ein paar Nationalmannschaftseinsätze im A-Kader. Jetzt will der 23-Jährige bereits kürzer treten und sich auf seine berufliche Zukunft vorbereiten.

 

Tobias "Willy" Gietz, einer der erfahrensten Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders des ASCD, welcher eine Vielzahl an Deutschen Meisterschaften mit Spandau 04 feierte und auch einige Auftritte in der Nationalmannschaft verzeichnen konnte, muss jetzt auch berufsbedingt kürzer treten. Der für seinen starken Schuss bekannte Flügelspieler wird in der Angriffreihe der Schwarz-Gelben sicher fehlen...

 

Zu sehen sind die beiden also zum letzten Mal am Wochenende:

- 01.06.2019, 19 Uhr, ASCD

- 02.06.2019, 15 Uhr, ASCD

Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

 

"Der Amateur ist für mich eine Herzensangelegenheit, darum ist mir die Entscheidung um so schwerer gefallen. Mit der Mannschaft so viel zu trainieren, schweißt natürlich zusammen. Mit einigen Mannschaftskameraden spiele ich schon seit über 10 Jahren zusammen, welche mit der Zeit wie ein zweite Familie für mich geworden sind. Ich möchte mich bei der Mannschaft und dem Club für die schönen und erfolgreichen Jahre bedanken!", erzählt ein gerührter Christopher "Hansi" Hans.

Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

 

"Ich kann mir ein Leben ohne den Wasserball noch gar nicht so richtig vorstellen. Allerdings werde ich am kommenden Sonntag voraussichtlich mein vorerst letztes Wasserballspiel bestreiten. Ich hoffe natürlich, dass wir uns den dritten Platz noch sichern und uns selbst für das harte Training belohnen. Danach werde ich mich erstmal auf unsere Firma konzentrieren. Die Mannschaft hat in dieser Saison mehr als nur ein Mal Verständnis dafür gezeigt, dass in einem Familienunternehmen auch der Wasserball oftmals zurückstecken muss. Dafür muss ich den Jungs echt danken! Ich habe aber gemerkt, dass es zukünftig nicht mehr möglich ist, diesen Spagat zu meistern und dabei beiden Aufgaben gerecht zu werden. Deshalb überlasse ich meinen Platz den Jüngeren und freue mich schon bald spannende Spiele als Zuschauer beobachten zu dürfen. Ich werde aber auch in der Zukunft schauen, dass ich dem Wasserball in irgendeiner Art und Weise erhalten bleibe.", begründet Tobias "Willy" Gietz seinen Abschied.