Der Meistertrainer sagt Danke!

Und wir sagen: DANKE DANKE DANKE!


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel

An diesem Wochenende wird Arno Troost für das letzte bzw. die letzten beiden Spiele als Trainer der 1. Mannschaft des ASCD am Beckenrand stehen!

Eine emotionale, tolle, vor allem aber auch anstrengende Zeit als Trainer geht zu Ende. Als Trainer, eine unglaublich lange Zeit von 10 Jahren (na gut, zugegeben mit Unterbrechung), stand Arno nun bei den Schwarz-Gelben in der Verantwortung. Viele erinnern sich gerne an die Wahnsinns-Erfolge 2010 (Pokalsieger), aber vor allem an das Jahr 2013 zurück. Die Krönung, Arno schafft es, mit dem ASCD Doublesieger zu werden!

Der Verein, die Spieler und das Umfeld sind dir, lieber Arno unglaublich dankbar für all das, was du in unserem Verein, aber auch darüber hinaus geschafft hast! DANKE!
Nun wird es Zeit einen neuen Schritt zu gehen… auch wenn es schwerfällt.

"Am Wochenende geht für mich eine lange und erfolgreiche Zeit als Trainer der 1. Mannschaft beim ASCD zu Ende. Die letzten 12 Jahre waren eine ziemlich aufregende Zeit mit sehr vielen positiven Momenten. Ein paar ziemlich traurigen Augenblicken. Und ab und an sogar enttäuschenden Situationen. Für mich war stets das gesamte emotionale Spektrum geboten. Das mag aber auch meinem vielleicht wenig rationalen Naturell geschuldet sein. Sport ist für mich pure Emotion. Wer ihn nie wirklich intensiv gefühlt hat, war nie mittendrin, sondern immer nur dabei. In den letzten Tagen passierte Vieles voraussichtlich zum letzten Mal. So z. B. das Warten auf die Mannschaft in Mengede am Samstag, um mit ihr ein letztes Mal die A2 gen Osten zu nehmen. Die Auftritte in bestimmten Bädern, in denen wir so manch mitreißendes Erlebnis hatten, rührten ebenfalls an, wie das Stadionbad in Hannover, die Schöneberger Schwimmhalle oder auch das Inselbad in Stuttgart mit seiner ganz besonderen, aber immer herzlichen Atmosphäre ("SSV, SSV…", lieber Gerd!). Natürlich kochen im Augenblick auch immer wieder Eindrücke hoch. Persönliche Erinnerungen an die vielen herausragenden Spieler, die ich in dieser Zeit betreuen durfte oder die vielen lieben Menschen im direkten Umfeld, die uns immer positiv begleitet haben, die immer ein freundliches Wort hatten Auch, wenn es mal wieder „nur" Silber war. Eine Meinung, die ich so übrigens nie teilen konnte. Ein Finale war und ist für mich immer ein herausragendes Ergebnis. Was nun nach dem ASCD kommen wird, weiß ich noch nicht. Interessiert aber auch eigentlich noch nicht. Zunächst wird erstmal diese Saison ins Ziel gebracht. Das 3:9 in Potsdam gehört zu den eher enttäuschenden Resultaten, die es aber immer wieder mal gab. Aufgeben war im ASCD nie eine Option. Daher werden wir auch zum Abschluss auf jeden Fall versuchen, „das Ding“ noch umzubiegen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns und mich in dieser langen Zeit unterstützt haben. Bei Vorstand, Betreuern und Spielern. Aber auch bei den Freundinnen, Freunden und sämtlichen Mitgliedern des ASCD. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung, die uns und mir eine unvergessliche Zeit im ASCD ermöglichte. Meinen Nachfolgern kann ich nur ähnlich schöne Erfahrungen wünschen. „NUR DER AMATEUR!“ Ich persönlich möchte mich zu Abschluss aber vor allem bei meiner eigenen Familie, bei Claudia, Noah und Ben bedanken, für die ich in dieser langen Zeit eigentlich immer viel zu wenig Zeit hatte. Vielen Dank für diese bestimmt nicht selbstverständliche Unterstützung meiner ganz persönlichen Leidenschaft.", so der bekannt emotionale #Meistertrainer!

Auch deshalb wollen wir das Spiel noch einmal genießen, um in Erinnerungen zu schwelgen und neue zu erschaffen!!! Arnos letztes/letzten Spiel/Spiele dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Die Termine:
01.06.2019 – 19 Uhr – ASCD
(02.06.2019 – 15 Uhr – ASCD)