2. Mannschaft siegt im Topduell!

Düsseldorf auf den Fersen.


Foto: Eymael
Foto: Eymael

Das Topduell der 2. Wasserball-Liga West stand für den ASCD unter schlechten Vorzeichen.

 

Denn gleichzeitig spielte die U18-Bundesliga-Mannschaft um den 5. Platz der Liga. So hatte die 2. Mannschaft nur 8 Spieler zur Verfügung, dankenswerter Weise sprangen ASCD-Legende Tobias Kreuzmann und Bundesliga-Torhüter Christopher Hans mit ins Wasser! Keine schlechte Aushilfe ;)

 

Den Dank zeigten die Spieler dann im Wasser!

Schnell gingen die Amateure beim Düsseldorfer SC, dem Tabellenersten der Liga, mit 2:0 in Führung.

 

Doch absetzen konnten die Duisburger sich auch erst spät. Moritz Schmidt schoss zur Mitte des letzten Viertel zur 7:4-Führung ein. Düsseldorf gab sich allerdings nicht auf und kam nocheinmal auf 7:6 heran, der Endstand!

 

Damit verkürzte das Team um Trainer Stefan Rompf den Rückstand in der Tabelle auf einen Punkt.

 

Das Team gegen Düsseldorf:

1. Christopher Hans

2. Bela Basso (2)

3. Moritz Schmidt (3)

4. Nikolaos Raptakis (2)

5. Fynn Gerstung

6. Malro Guth

7. Ayman Andich

8. Tobias Kreuzmann

9. Jan Höhmann

10. Sam Eymael