ASCD-Schwimmer überzeugen auf der Langbahn

49. int. Schwimmveranstaltung in Dortmund


Auf dem Bild von Links nach Rechts:  Sophie Hain, Mika Mertins, Lara Mertins, Felix Hell, Finja Hell und Sidelya Cebe. Foto: ASCD
Auf dem Bild von Links nach Rechts: Sophie Hain, Mika Mertins, Lara Mertins, Felix Hell, Finja Hell und Sidelya Cebe. Foto: ASCD

Bei der 49. int. Schwimmveranstaltung in Dortmund auf der Langbahn (50m) überzeugten die sechs startenden ASCD-Schwimmer/innen am vergangenen Wochenende (11. & 12.05.19)!

 

Angefangen mit dem Jüngsten: Felix Hell (Jahrgang 2008) ging sieben mal an den Start und machte gleich zwei mal den kompletten Medaillensatz aus Gold, Silber und Bronze perfekt. Jeweils Gold erschwamm er über 50m Freistil in 0:34,03 min. und über 50m Brust in 0:45,22 min.!

 

Außerdem steht Felix momentan auf Platz 88 von 120 Schwimmern der Qualifikationsliste für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Jugendmehrkampf am 14.6. - 16.6. in Dortmund! Also, weiterhin Daumen drücken.

 

Der zwei Jahre ältere Mika Mertins (2006) konnte bei sieben Starts gleich fünf mal aufs Podest schwimmen. Mit Bronze über 100m Schmetterling und 100m Freistil (1:09,96 min.) und Silber über 50m, 100m (1:26,18 min.) und 200m Brust schwamm er einen starken Wettkampf. Mika konnte bei allen sieben Starts seine jeweilige persönliche Bestzeit steigern!

 

Weiter geht es mit unseren Mädels des Jahrgangs 2004: 

Lara Mertins ging am Wochenende nur drei mal an den Start. Doch, wie wir Lara in den letzten Wochen kennengelernt haben, gewann sie gleich alle drei Rennen! Über ihre Paradedisziplin Brust war keine Schwimmerin schneller als Lara. Sie holte Gold über 50m, 100m (1:15,24 min.) und 200m Brust.

 

Sidelya Cebe gelang dieses "Triple" in den Freistil-Rennen. Über 50m, 100m (1:03,98 min.) und 200m Freistil war keine schneller als Sie. In den vier restlichen Rennen, schrammte Sie immer knapp an den Medaillenrängen vorbei.

 

Felix Schwester Finja Hell konnte sich ebenfalls 3 Medaillen erschwimmen. Zweimal Bronze gab es über 50m und 100m (1:17,6 min.) Rücken. Über die doppelte Distanz, den 200m Rücken, war dann keine Schwimmerin mehr schneller als Finja! In 2:45,09 min. schwamm sie zu Gold. Auch Finja schaffte es in allen sieben Rennen ihre persönliche Bestzeit aufzustellen.

 

Auch Sophie Hain konnte sich bei Ihren Starts auszeichenen. Über 200m Lagen schwamm sie in 2:56,87 min. zu Platz 6 und ihrer Bestzeit! Bei den weiteren Starts schrammte sie leider auch oft an den Medaillenplätzen vorbei.

 

Wir gratulieren allen ASCD-Schwimmern/Schwimmerinnen zu den tollen Leistungen! Weiter so!