Zusammenfassung - JHV 2019!

Wahlen, Änderungen und Hinweise.


Foto: Zoltan Leskovar
Foto: Zoltan Leskovar

Am vergangenen Freitag, den 29.03.2019 lud der Vorstand des ASCD seine Mitglieder zur 110. Jahreshauptversammlung ein. 

 

Um 19:05 Uhr begrüßte Präsident Wolfgang John die 170 anwesenden Mitglieder. 167 Mitglieder waren wahlberechtigt.

 

Nach dem Gedenken der Gestrobenen des letzten Jahres, sowie der Mitgliederehrung für ihre langjährige Treue, überreichte Wolfgang als Dank für jahrelange Unterstützung im Verein Frau Inge Hampe, Frau Inge Mecking und Herrn Manfred Wolter ein kleines Dankeschön.

 

Im Nachgang stellten Axel Garnatz (1. Vorsitzender), Dietmar Blum (Schatzmeister) & Christian Manthey (Bauauschuss) ihre Berichte über das vergange Jahr vor.

 

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung, standen die Wahlen:

Axel Garnatz & Christian Manthey wurde ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen wiedergewählt. Auch Schwimmwart Stephan Hell bleibt in seiner Position erhalten, er wurde mit 3 Gegenstimmen & 2 Enthaltungen wiedergewählt.

 

Als Wasserballwart für die Herrenmannschaften des ASCD wurde Zoltan Leskovar neu gewählt (0 Gegenstimmen/1 Enthaltung)! Wir begrüßen Zoltan recht herzlich im Kreise des Beirates und freuen uns, jemanden sehr engagierten gefunden zu haben. 

 

Den sportlichen Abschluss machte die anstandslose Wiederwahl von Hartmut Holler zum Breitensportwart.

 

Im Bereich der Beisitzer & des Ehrenrates hat sich einiges getan. Als neue Beisitzer wurden Lars Delberg & Achim Ginders zu der bereits seit Jahren in dieser Position arbeitenden Gerda Gerritsen gewählt. Den Ehrenrat bekleiden Hartmut Hampe, Walter Bernhardt, Helga Markmann, Frank Möntenich & Karl-Heinz Steinberg. Wir bedanken uns bei Horst Wimmershoff und Dr. Gerd Küppers für die lange Unterstützung in ihren Ämtern.

 

Die Position des Kassenwartes / der Kassenwartin wurde wieder nicht besetzt.

 

Als Kassenprüfer wurden Dr. Horst Wimmershoff und Gerd Kühnelt neu gewählt.

 

Die Satzungsänderungen, die mit der Einladung an alle Mitglieder verschickt wurden, wurden (wenn auch mit ein wenig Klärungsbedarf) mit deutlicher Mehrheit beschlossen.

 

Vielen Dank an alle Anwesenden!

_____________________________________________________________________________________________________

Bei Rückfragen zur JHV können Sie sich gerne (wie immer) in der Geschäftsstelle melden:

Telefon: 0203/726406

Email: info@ascd.de