U18 siegreich in der Relegation

Sieg im Auswärtsspiel.


Im Auswärtsspiel der Relegation um die Playoffs/Playdowns der U18-Bundesliga musste die Kooperationsmannschaft (ASCD & Bayer 08) zum SC Wfr. Fulda reisen.

 

"Neu" war der Trainer am Beckenrand. Vuk Vuksanovic vertrat Milos Sekulic am Beckenrand, der genauso wie sein Sohn Aleks Sekulic beim Spiel der Bayer-Herren weilte.

 

Natürlich ging das Team als Favorit ins Spiel, musste sich allerdings ersteinmal in die Partie kämpfen. Doch zur Halbzeit war das Spiel mit einer 3:7-Führung dann in die richtigen Bahnen gebracht.

 

Vor allem nach dem dritten Tor des besten Torschützen des Spiels, Maximilian Rompf, zum 3:8, war das Spiel dann gelaufen.

 

"Wir haben gut gekämpft. Aber leider wurden unsere zwei besten Spieler (Maximilian Rompf (3. Pers.) & Dzenis Smajic (Ausschluss)) im 3. Viertel aus dem Spiel genommen, ansonsten wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Unser Torhüter Ivo Topolovac hat eine tolle Leistung gezeigt, da war heute wichtig!", so der Interimstrainer Vuksanovic.

 

Am Ende stand ein 5:10-Auswärtssieg (2:1, 1:6, 2:1, 0:2) zu Buche und damit eine mehr als gute Ausgangssituation zum Rückspiel am 23.03.19 (14:30 Uhr - Waldsee)! "Den Sieg haben wir am Ende durch unsere gute Teamleistung doch relativ sicher eingefahren.", so Maximilian Rompf kurz nach dem Spiel.

Vuksanovic gab noch eine klare Marschroute mit: "Im Rückspiel erwarte ich einen klaren Sieg!"

 

Das Team in Plauen:

1. Paul Bongartz

2. Erik Lipinski

3. Hayden Hallett (2)

4. Can Erden

5. Colin Hess

6. Patrick Freisem

7. Vincent Tadday

8. Markus Gralek (2)

9. Maximilian Rompf (3)

10. Alexander Subownik (1)

11. Dzenis Smajic (2)

12. Constantin Poll

13. Ivo Topolovac (1.-32.)

Trainer: Vuk Vuksanovic

Co-Trainer: Johannes Wrobel