U18 wahrt die Chance!

Sieg und Niederlage im Süden.


Spiele mit Licht und Schatten kennt man im Sport, genau so war es am Wochenende auch für die U18-Kooperationsmannschaft. Doch das Endergebnis war verschieden!

 

Im ersten Spiel des Wochenendes beim SSV Esslingen zeigte das Team, welches stark ersatzgeschwächt antreten musste, ihren Kampfgeist und eine tolle Disziplin. "Das war wirklich sehr positiv, alle haben 100% gegeben.", fasste Trainer Sekulic knapp zusammen.

 

Am Ende musste sich das junge Team allerdings mit 10:6 den starken Esslingern geschlagen geben.

 

Am nächsten Tag ging es dann beim Tabellenletzten, dem 1. FC Nürnberg, ran... und die Mannschaft zeigte ein ganz anderes Gesicht, im Gegensatz zum Vortag. Nichts funktionierte und Nürnberg ging in Führung. So haben sich die Jungs das sicherlich nicht vorgestellt, doch der starke Rückhalt Ivo Topolovac im Tor, hielt die Mannschaft im Spiel.

 

Erst im letzten Viertel konnte Maximilian Rompf den ersten Führungstreffer erzielen. Doch Nürnberg glich aus! Nur 43 Sekunden vor dem Ende war es Freisem, der den Siegtreffer erzielte. Ein wichtiger Sieg, denn so sind die Chancen auf eine direkte Qualifikation um die Playoffs noch gewahrt!

 

Um diesen 5. Platz geht es am kommenden Wochenende. Am 02.03. um 18:30 Uhr spielt das Kooperationsteam dann nämlich im Aquadome gegen den SVV Plauen.

Das Team: (Esslingen/Nürnberg)

1. Ivo Topolovac

2. Erik Lipinski

3. Hayden Hallett (0/1)

4. Alexander Subownik (0/1)

5. Colin Hess (1/1)

6. Patrick Freisem (1/2)

7. Vincent Tadday

8. Finn Plogmann

9.  Maximilian Rompf (3/2)

10. Ayman Andich

11. Dzenis Smajic (1/0)

12. Constantin Poll

13. Fynn Waider

Trainer: Milos Sekulic

Betreuer: Johannes Wrobel