Sieg und Niederlage am Doppelwochenende!

ASCD hat immernoch alles in eigener Hand!


Alle genaueren Infos findet ihr hier: http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/


Moritz Schmidt (2000) beim Schuss.
Moritz Schmidt (2000) beim Schuss.

Niederlage im ersten Spiel des Wochenendes!

 

Mit 7:10 (3:1, 2:4, 1:3, 1:2) verlieren die Amateure ihr Heimspiel gegen den OSC Potsdam.

 

Unter schlechten Vorzeichen, mit den Ausfällen von Eidner & Gietz, ging die Partie durch hohes Tempo der Duisburger dennoch gut los.


Doch im weiteren Spielverlauf konnten sich die Potsdamer besser auf die Schwarz-Gelben einstellen und drehten die insgesamt eher maue Partie.

 

Trotz dieser Niederlage kann der ASCD den 3. Platz immer noch aus eigener Kraft erreichen, doch dazu muss ein Sieg gegen den DSV 98 her... (Anmerkung: Siehe unten!)

 

Das Team:
1. Stefan Popovic
2. Nikolaos Raptakis
3. Gilbert Schimanski
4. Bela Basso
5. Moritz Schmidt
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger
8. Nick Möller
9. Bastian Schmellenkamp (2)
10. Paul Schüler (3)
11. Paul Huber (1)
12. Jan Bakulo (1)
13. Christopher Hans (1.-32.)
Trainer: Arno Troost
Betreuer: Frank Brauer

Fotos: Zoltan Leskovar


Bela Basso (2000) in Aktion.
Bela Basso (2000) in Aktion.

Derbysieger 2.0! 

 

Wieder zeigten die Amateure zwei Seiten:
Erste Halbzeit „Hui“, zweite Halbzeit „Pfui“!
Doch am Ende bleibt der 10:12-Sieg beim DSV 98. 

 

Den Grundstein für den Sieg legte das Team in den ersten beiden Vierteln, denn mit 4:10 war die Halbzeitführung schon beruhigend. Vielleicht etwas zu sehr, denn die beiden weiteren Viertel gingen mit 6:2 an den DSV 98. Doch es reichte für Schwarz-Gelb! Grund dafür kann natürlich zum einen das Fehlen von zwei der erfahrensten Amateure sein, aber sicherlich auch die Belastung aus der Partie vom Vortag, die die 98er nicht hatten!

 

Vor gut gefüllten Rängen des Schwimmstadions zeigten vor allem Schüler (4) & Bakulo (3) mit tollen Toren ihr Können. 

 

Weiter geht es am 23.02. beim SVV Plauen, dann hoffentlich wieder mit Eidner & Gietz im Kader.

Denn bei den Vogtländern müssen die Duisburger einen Punkt holen, um den 3. Platz der Hauptrunde sicher einzutüten!

 

Das Team:
1. Stefan Popovic (1.-24.)
2. Nikolaos Raptakis
3. Gilbert Schimanski (1)
4. Bela Basso (1)
5. Moritz Schmidt
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger
8. Nick Möller
9. Bastian Schmellenkamp (2)
10. Paul Schüler (4)
11. Paul Huber (1)
12. Jan Bakulo (3)
13. Christopher Hans (24.-32.)
Trainer: Arno Troost
Betreuer: Frank Brauer

Fotos: Zoltan Leskovar