Wichtiges Doppelwochenende für Bundesliga-Wasserballer!

Samstag Postdam, Sonntag 98...


Einer von 17 Treffern aus dem Hinspiel gegen den DSV 98.
Einer von 17 Treffern aus dem Hinspiel gegen den DSV 98.

Ein besonderes Wochenende steht dem Team des ASCD bevor: Am Samstag (16 Uhr) treffen die Schwarz-Gelben erst auf einer ihrer ärgsten Kontrahent, den OSC Potsdam und am Sonntag (16 Uhr) geht es dann ins DERBY!

 

Potsdam ist sicher kein leichter Gegner und für den ASCD seit einiger Zeit der ärgste Kontrahent um die Medaillen. Gegen die Männer aus dem Osten tuen sich die Duisburger bekanntlich meistens schwer, wollen sie aber an diesem Wochenende vor heimischen Publikum auf jeden Fall zwei Punkte einfahren.

 

Die Potsdammer liegen momentan mit 4 Siegen aus 11 Spielen auf dem 5. Platz der Tabelle. Vom 3. Platz grüßen die Amateure, welche im Hinspiel noch mit dem 12:12-Unentschieden einen Punkt in Potsdam liegen ließen. Bester Torschütze des OSC ist Tomi Tadin mit bislang 27 Toren.

 

Es sind die wohl wichtigsten Punkte im Kampf um den 3. Platz der Hauptrunde und damit die bessere Ausgangssituation für die Playoffs. Fahren die Amateure am Samstag und Sonntag jeweils den Sieg ein, ist ihnen der 3. Platz nicht mehr zu nehmen!

 

"Für mich ist jedes Spiel vor den Playoffs wichtig, um in den richtigen Rhytmus zu kommmen. Unser Ziel ist Platz 3 am Ende der Saison und nicht (nur) am Ende der Hauptrunde!", erzählt Stefan Popovic vor der Partie.


Spieler: Bastian Schmellenkamp
Spieler: Bastian Schmellenkamp

Am Sonntag, zur ungewohnten Anschwimmzeit von 16 Uhr, geht es dann endlich wieder ins DERBY. Dazu braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen, denn Derbys sprechen für sich: Kampf, Spannung, Zuschauer!

 

Im Hinspiel erkämpften sich die Amateure zwar einen ungefährdeten 17:6-Erfolg, doch das zählt in diesem Rückspiel nichts. Zu achten gilt es auf den besten Torschützen des Gegners, Lovro Roncevic mit 16 Toren.

 

"Ich hoffe auf viele Zuschauer und ein gutes Spiel, wir freuen uns sehr auf diese Begegnungen.", so Popovic.

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein starkes DERBY!

Fotos: Zoltan Leskovar