U18-Kooperationsteam zeigt sich gegen WSH verbessert!

Trotz 8:14-Niederlage...


Foto: Josef Freisem
Foto: Josef Freisem

Das U18-Kooperationsteam zeigt sich im Heimspiel gegen die White Sharks Hannover im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert. Und das, obwohl am Ende das gleiche Ergbenis dabei raussprang!

 

"Wir haben am Anfang wirklich gut gekämpft, doch im laufe des Spiels ging das Ergebnis immer weiter zu Gunsten der White Sharks.", erklärt Maximilian Rompf.

 

Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Zur Mitte des 2. Viertels verkürzte der mit gleich 5 Toren, beste Torschütze des Teams, Dzenis Smajic zum 3:4. Auch zur Mitte des vierten Viertels konnte das Team durch das Tor von Maximilian Rompf noch einmal auf 7:11 verkürzen. Doch dann ging dem kämpfenden Kooperationsteam ein wenig die Luft aus, denn in den letzten vier Minuten des Spiels schossen die Gäste aus Hannover noch einmal 4 Tore zum 8:14-Endstand.

 

Als starke Schwächung galt schon vor der Partie der erneute Ausfall der beiden Nationalspieler, Aleks Sekulic und Mark Gansen!

 

"Das Ergebnis ist am Ende deutlicher ausgefallen, als es hätte sein sollen. Die Mannschaft hat phasenweise sehr gut gespielt! Doch Einzelfehler im Angriff haben zu einigen Konterangriffen der Sharks geführt, die nicht hätten sein müssen.", erzählt Trainer Milos Sekulic nach der Partie.

 

"Ein Sonderlob geht an Ivo Topolovac! Unser Torwart hat uns heute lange Zeit im Spiel gehalten und alles gehalten was möglich war. Selbst 1 gegen 0 Konter oder einen Strafwurf konnte Ivo parieren.", sind sich Sekulic und Rompf einig.

 

Weiter geht es nun mit den beiden Heimspielen am 02.02. um 16 Uhr gegen die Wfr. Spandau 04 sowie am 03.02. um 14:30 Uhr gegen den OSC Potsdam. Beide Spiele werden endlich auch mal im Schwimmstadion Duisburg stattfinden! Ziel wird es, in diesen Spielen, sein, die beiden Favoriten zu ärgern. Momentan kämpft die Mannschaft im direkten Vergleich gegen den SVV Plauen um den 5. Platz der U18-Bundesliga.

 

Das Team gegen die WSH:

1. Ivo Topolovac

2. Erik Lipinski

3. Hayden Hallett

4. Can Erden

5. Colin Hess (1)

6. Patrick Freisem

7. Vincent Tadday

8. Finn Plogmann

9. Maximilian Rompf (2)

10. Ayman Andich

11. Dzenis Smajic (5)

12. Constantin Poll

13. Markus Gralek

Trainer: Milos Sekulic

Co-Trainer: Johannes Wrobel

 


Fotos: Josef Freisem