DEUTSCHER MEISTER!

U17-Bundesliga-Team des ASCD krönt grandiose Saison.


Das Meisterteam! (Foto: Zoltan Leskovar)
Das Meisterteam! (Foto: Zoltan Leskovar)

Nach dem die Mannschaft als Außenseiter gegen die White Sharks Hannover im Hinspiel des Finals im heimischen Freibad überzeugend mit 13:9 gewinnen konnte ging es am Samstag zum Rückspiel nach Hannover.

 

Eine schwierige Ausgangslage bahnte sich an. Trainer und Mannschaft wussten, dass es sehr schwer werden würde im Becken der Sharks zu bestehen. Ein 4 -Tore-Vorsprung ist schwer zu verteidigen. Doch die Amateure wollten diesen Titel mehr als alles andere.

 

Nach einem Tor von Vitor Pavicic Capucho gingen die Duisburger direkt im ersten Viertel in Führung. "Ein Start nach Maß" freuten sich die zahlreich mitgereisten Fans und Anhänger vor den Livetickern. Denkste...Die Sharks dominierten und nutzen ihre Chancen eiskalt! So lagen die Amateure schon gegen Ende des zweiten Viertels mit 6:1 hinten. Vorspung ade!

 

Zwar konnte linkshänder Marlo Guth auf 6:2 verkürzen doch im Gegenzug trafen die Hannoveraner wieder zum 5-Tore-Vorsprung. Die Seiten wurden gewechselt, Zeit zum durchatmen und sortieren.

 

Trainer Vuk Vuksanovic warf alles bisherige über den Haufen und appellierte an Leidenschaft, Emotionen und Teamgeist!

Ein Apell der Wirkung zeigte. Doch schafften es erst einmal die White Sharks das nächste Tor nachzulegen. Auf der Terrasse des ASCD und sicherlich auch in vielen Köpfen in der Halle hieß es schon, dass es das gewesen sei und unsere Jungs wohl heute keine Chance hätten! Die Jungs jedoch dachten noch lange nicht ans aufhören, sie wollten den Titel.

 

Marlo Guth, Dzenis Samjic und zweimal Vitor Pavicic Capucho vollendeten in einer fulminanten Aufholjagd für ihr Team sodass es plötzlich nur noch 7:8 aus Sicht des ASCD stand! So war wieder alles drin!

 

Die Sharks wollten allerdings auch noch nicht aufgeben und legten das 9:7 nach. Noch 5 verbleibende Spielminuten. Jetzt nur noch verteidigen und die Zeit runter spielen? Das wäre wohl nicht möglich gewesen! So lautete die Devise: ANGRIFF!

 

Das taten die Amateure auch. In Person von Vitor Pavicic Capucho mit seinem insgesamt viertem Treffer und durch Dzenis Smajic schafften die Duisburger gar noch den Ausgleich und dadurch den besonderen Coup!!!

 

DEUTSCHER U17 MEISTER 2017!!!

 

Ein unglaubliches Spiel von zwei tollen Mannschaften und dem besseren Ende für den ASCD.

Den Favoriten zu bezwingen und in diesem so schweren Spiel noch einmal zurückzukommen, das steht für eine grandiose Willensstärke und Leidenschaft unseres Teams!

"Eine grandiose Saison, eine grandiose Mannschaft, grandiose Jungs! DANKE, an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben!", fasst Trainer Vuksanovic die Saison zusammen.

 

Wir gratulieren dem gesamten Team von Herzen zu diesem Titel! Ihr habt unseren Verein toll repräsentiert!

 

Die Meistermannschaft 2017: Marius Neuens, Konstantin Kerpensian, Ivo Toplovac (Torhüter), Marlo Guth, Vitor Pavicic Capucho, Frederic Rott, Dzenis Samjic, Bence Mehesz, Bela Basso, Hayden Hallett, Moritz Schmidt, Florian Gromann, Tobias Schnell, Fynn Gerstung, Mark Gansen, Ben Retzlaff, Colin Hess, Elias Schmitz

 

Trainer: Vuk Vuksanovic

Co-Trainer: Stefan Rompf

Betreuerin: Ute Rott