Ukrainischer Nationalspieler für den ASCD

Denys Gusakov kommt nach Duisburg


Denys Gusakov hat es aus dem Krieg nach Duisburg geschafft. 

 

Der ukrainische Wasserballnationalspieler will seine Zukunft leben und seinem geliebten Sport weiter nachgehen. Seine Augen strahlten, als er das Vereinsgelände und den Pool das erste Mal sah. 

 

Der ASCD freut sich "Gus" helfen zu können! Der sympathische Spieler für die linke Seite wird aber sicherlich auch der Bundesliga-Mannschaft weiterhelfen können.

 

Aktuell versucht Gus schon einiges an Fitness aufzuholen, da er auf Grund der Umstände in der Ukraine doch länger nicht richtig trainieren konnte. 

 

Wer Gus schon einmal näher kennenlernen will, kann das in seinem Steckbrief tun oder ihn auf der Anlage ansprechen (aber bitte noch auf Englisch ;)). 

 

Wir wünschen dir, Gus, viel Erfolg und eine gute Zeit in Duisburg!

 

In den nächsten Tag haben wir noch weitere Neuigkeiten für euch rund um unsere Wasserball-Mannschaft! 

 

 

 


Steckbrief

Name: Denys Gusakov

Spitzname: Gus

Geburtsjahr: 2000

Nationalität: ukrainisch

Größe: 186cm

Position: Linke Seite

Frühere Vereine: Kiew Region (UKR), Molins de Rei (ESP) 

Beruf: Student

Hobbys: Alle Sportarten

Lieblingsgericht: Pasta aller Art

Lieblingsmusik: Rock

Größte Erfolge: Jugend-EM-Teilnahme (UKR), A-Nationalspieler (UKR)

im ASCD seit: 2022