Infos zur Nutzung der Vereinsanlage (neu!)

Harte Einschränkungen, aber eine Aussicht zur Öffnung - mit Update vom 04.05.!


Liebe Mitglieder,

 

der ASC Duisburg hat in Zusammenarbeit mit dem Ordnungs- bzw. Gesundheitsamt nun endlich ein Konzept erarbeiten können, welches eine Öffnung für unser Sport-Schwimmbecken ermöglicht!

 

Was Vorteile bietet, hat aber auch Nachteile: Die Einschränkungen (zumindest zu Beginn) werden noch härter als im Vorjahr sein. Die Vereinsanlage kann nur zur sportlichen Ertüchtigung - lediglich dem SCHWIMMEN ALS EINZELSPORT - und nicht unter dem „Freizeitaspekt“ öffnen. Aufgrund dessen, müssen die Wiesen, Spiel- und Sportplätze sowie Verweilmöglichkeiten (beispielsweise die Terrasse) komplett gesperrt werden. Das müssen wir so akzeptieren, aber sind froh, wenn wir unsere Vereinsanlage überhaupt zum Schwimmen öffnen können!

 

Wir bitten vorab um Verständnis und Solidarität für diese Maßnahmen. Die Vorgaben der verantwortlichen Behörden müssen umgesetzt werden, nur so haben wir die Chance unsere Sportanlage überhaupt zu nutzen. Bitte haltet euch an die strengen Vorgaben, da wir ansonsten die Anlage komplett schließen müssen. Weiter unten findet ihr den gesamten Maßnahmenkatalog, bitte lest diesen aufmerksam durch. 

 

Zur weiteren Vorbereitung der Anlage und zur Umsetzung des Hygienekonzeptes, wird die Vereinsanlage am Wochenende (Samstag & Sonntag) komplett gesperrt.

 

Die Eröffnung des Schwimmbeckens erfolgt am 07.05.! 

Die angepeilten knapp 26 Grad, werden wir da definitiv noch nicht erreicht haben, aber die Temperaturen steigen nun von Tag zu Tag. Die tagesaktuelle Schwimmbecken-Temperatur werden wir immer auf der Website (www.ascd.de) veröffentlichen. Ein Update dazu werden wir euch am Donnerstag, vor der Eröffnung, bereitstellen!

 

Von 6:30 bis 21 Uhr könnt ihr bei uns dann zum Schwimmen vorbeikommen! Wir wollen hier nochmal appellieren, dass ihr euch bitte unbedingt an die vorab verkündeten Maßnahmen haltet. Insbesondere die 5m-Abstände müssen dringend eingehalten werden. Wenn noch Fragen bestehen, meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle.

 

Wir freuen uns, euch bald wieder auf der Anlage zu sehen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand


Download
Infos zu den Maßnahmen
Mitgliederinfos HK_Offiziell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 577.4 KB