ENDLICH: Wasserball-Bundesliga in den Startlöchern

Es geht in die Saison 2021!


Ein Aufatmen bei allen Beteiligten! 

 

Die Wasserball-Bundesliga geht nach langem langem Warten und einigen Schwierigkeiten endlich los. Am 20. und 21.03. startet der, wenn auch etwas andere, Ligabetrieb! 

 

Gespielt wird erst einmal in 2 Gruppen. Gruppe 1 bestehend aus Waspo Hannover, White Sharks Hannover, dem ASCD und dem SSV Esslingen. In Gruppe 2 treffen die Wfr. Spandau 04, OSC Potsdam, SG Neukölln und der SV Ludwigsburg aufeinander. 

 

Diese Gruppen spielen auf jeweils zwei Turnieren je ein Hin- und Rückspiel gegeneinander. Für den ASCD geht es im ersten Turnier nach Hannover, der zweite Spielort steht noch nicht fest. 

 

 

 

Der Spielplan für Hannover: 

11:00 Uhr - WASPO vs WSH 

12:45 Uhr - ASCD vs SSVE 

17:30 Uhr - WASPO vs ASCD 

19:30 Uhr - WSH vs SSVE 

 

11:00 Uhr - WASPO vs SSVE 

13:00 Uhr - ASCD vs WSH 

 

Nach diesen Turnieren, geht es dann in einer Zwischenrunde bzw. einer Relegationsrunde weiter. Den etwas komplizierten Modus erklären wir euch dann bei Zeiten noch genauer. 

 

Erst einmal verbleiben wir mit dieser tollen Nachricht, dass unser Sport nun endlich weiter geht! 

Drück uns die Daumen, dass wir problemfrei trainieren können und alle negativ bleiben.