Sieg und Niederlage für 2. Mannschaft

Aachener SV und TUS Hamm


Mit einem Sieg am Sonntag und einer Niederlage am Montag, hat die 2. Mannschaft des ASCD den 2. Tabellenplatz in der 2. Liga-West verloren.

 

Am Sonntag haben die Jungs um Trainer Stefan Rompf klar und deutlich gegen den Aachener SV gewonnen.

 

Von Beginn an ließ das junge Team nichts zu und zeigte im Angriff selbst eine starke Leistung. Schon nach dem 1. Viertel führte man mit 7:0, sodass der Sieg eigentlich schon da in trockenen Tüchern war. Und die Defensive ließ auch im weiteren Verlauf nicht nach. Nach drei Vierteln stand es glatt 15:0! Erst im letzten Abschnitt ließ das Team dann auch den Gegner ein wenig gewähren. Am Ende stand ein starker 19:4-Sieg auf der Anzeigentafel des Duisburger Schwimmstadions.

 

Einen Tag später ging es dann Auswärts beim Team der TUS Hamm ran. Der Club des Traditionsvereins spielt eine überraschend gute 2. Liga-Saison und auch unsere Mannschaft tat sich mehr als schwer. Von Beginn an lagen die Hausherren in Führung, doch die Duisburger gaben nicht auf und kamen in der Mitte des 3. Viertels gar selbst in die Führungsrolle. Doch das wehrte nicht lange, Hamm schlug zurück und gewann am Ende mit 15:12.

 

"Wir waren in beiden Spielen nicht komplett und haben mit einer wirklich jungen Mannschaft gespielt, in welcher jeder seine Spielanteile bekommen hat. Aber dennoch hätten wir auch das Spiel gegen Hamm gewinnen können!", so Trainer Stefan Rompf.

 

Durch diese Niederlage rutscht Hamm in der Tabelle vor den Amateur, welcher nun hinter Düsseldorf und Hamm den 3. Platz belegt!

 

Das Team an beiden Spieltagen (Aachen/Hamm):

1. Ivo Topolovac / Günter Baudewig

2. Bela Basso (5/2)

3. Moritz Schmidt (6/0)

4. Hayden Hallett

5. Niko Raptakis (0/1)

6. Colin Hess (1/5)

7. Ayman Andich

8. Marlo Guth (4/1)

9. Maximilian Rompf (1/0)

10. Constantin Poll

11. Dzenis Smajic (1/2)

12. Finn Plogmann

13. Sebastian Hoffmann (0/1)

Trainer: Stefan Rompf

Betreuer: Alfred Guth