25. Deutsche Meisterschaft

Amateure erneut erfolgreich!


Vom 6.-8.7.2018 fanden die Deutschen Masters  Meisterschaften im Wasserball in Düsseldorf statt.

Mit 40 Mannschaften und rund 500 Spielern traf sich die deutsche Wasserball-Elite, um die Meister zu ermitteln. Gespielt wurde Freitag & Samstag je 12 Stunden sowie Sonntag 6 Stunden.

Natürlich durften die ASCD-Masters als amtierende und 6-fache Weltmeister nicht fehlen. Das Team spielte noch in der Alterklasse 60+ , obwohl sie bereits in der AK 65 hätten spielen können. Aber sie wollten sich noch einmal mit den jüngeren Gegnern messen, um sich besser auf die im August statt findenden Europameisterschaft in Slowenien vorzubereiten.

Die drei Gegner wurden mit je 8:4  (Cannstadt und PSV Duisburg) sowie mit 6:3 (Berlin-Neuköln) geschlagen. Am Ende feierte das "Düsseldorfer Team 60" (die 4 ASCD'ler spielen bei diesem Team mit) ihren 25. Deutschen Meistertitel.