BRONZE für den ASCD!

Krimi-Sieg im kleinen Finale gegen OSC Potsdam im Deutschen Wasserball Pokal.


Im Halbfinale um den Deutschen Wasserballpokal kam es für den ASCD knüppeldick. Gegen Meister Spandau 04 fielen die Routiniers Paul Schüler (Studium) und Tobias Gietz (Krankheit) aus.

 

Was wollen wir sagen? Spandau 04 war vor allem für das doch ersatzgeschwächte Team des ASCD zwei Nummern zu groß! Am Ende stand ein 19:3-Endergebnis auf der Anzeigetafel des Potsdamer Schwimmbades. Doch die Niederlage war abzusehen, deshalb Haken dran!

 

Am nächsten Tag um 13:30 Uhr ging es für den ASCD gegen den Ausrichter OSC Potsdam im kleinen Finale um die anvisierte Bronzemedaille des Deutschen Wasserball Pokals. Dafür galt es die Kräfte zu bündeln!

 

Das Team:
1. Stefan Popovic (17.-32.)
2. Dennis Eidner (2)
3. Gilbert Schimanski (1)
4. Mark Gansen
5. Moritz Schmidt
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger
8. Nick Möller
9. Bela Basso
11. Stratos Manolakis
12. Jan Bakulo
13. Christopher Hans (1.-16.)

Trainer: Arno Troost
Betreuerin: Sabine Grohs

FOTOS: ZOLTAN LESKOVAR / RUHRGEPIXEL


In einem unfassbaren Krimi schlägt der ASCD die Hausherren aus Potsdam nach 10:6-Rückstand noch mit 15:12! 

 

Die Helden des Spiels mit jeweils unglaublichen 5 Toren waren Torschützenkönig Dennis Eidner und Linkshänder Stratos Manolakis! Sowie Torhüter Christopher Hans mit tollen Paraden.

 

Nach dem Supercup die 2. Bronzemedaille der Saison, welche der ASCD nach DUISBURG holt!

 

Wir gratulieren dem Team und bedanken uns für so viel Herzblut und Aufopferung für unseren Verein und für diese Medaille!

Das schreibt die NRZ Duisburg: https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/ascd-feiert-rang-drei-bei-der-pokal-endrunde-id214217837.html

 

Das Siegerteam:
1. Stefan Popovic
2. Dennis Eidner (5) - Torschützenkönig
3. Gilbert Schimanski (1)
4. Mark Gansen
5. Moritz Schmidt
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (1)
8. Nick Möller (1)
9. Bela Basso
10. Paul Schüler (1)
11. Stratos Manolakis (5)
12. Jan Bakulo (1)
13. Christopher Hans (1.-32.)

Trainer: Arno Troost
Betreuerin: Sabine Grohs

 

#TeildesSchiffsTeilderCrew #FürDuisburg

FOTOS: ZOLTAN LESKOVAR / RUHRGEPIXEL