Niederlage in Halbfinale 1

Spandau siegt in Duisburg


Foto: Zoltan Leskovar / RUHRGEPIXEL
Foto: Zoltan Leskovar / RUHRGEPIXEL

Spannend, doch nicht konsequent genug!

 

Der ASCD hielt im Halbfinale der Wasserball-Bundesliga gegen den Rekordmeister Spandau 04 lange gut dagegen und lag kurz vor der letzten Viertelpause sogar mit 11:8 in Schlagdistanz! Doch zu Beginn des 4. Viertels war das Team dann nicht konsequent genug und lies sich ein gutes Endergebnis noch aus der Hand nehmen.

 

Vor allem, der wieder fast durchspielende Center, Dennis Eidner, hielt die Duisburger mit seinen Aktionen lange im Spiel und auch Torhüter Christopher Hans zeigte einige Glanzparaden nach dem Seitenwechsel.

 

Am Ende stand eine 17:10-Niederlage auf der Anzeigetafel des Schwimmstadions und damit das 1:0 in der Serie für Spandau!

 

"Wir haben Spandau ein besseres Spiel angetragen, als alle vermuteten. Auch wenn ein Sieg nicht realistisch wäre, haben wir uns doch phasenweise sehr gut geschlagen. Trotzdem muss man sagen, dass man das Ergebnis durchaus noch enger hätte gestalten können. Wieder sind viele Fehler im Spiel, die aus Leichtsinnigkeiten und taktischen Undiszipliniertheiten entstehen. Jetzt gilt es diese abzustellen und spätestens im Spiel um Platz 3 auszumerzen. Denn einen Sieg in Berlin zu holen ist vielleicht das falsche Ziel für eine so umstrukturierte Mannschaft!", so Kaptain Paul Schüler

 

Weiter geht es am nächsten Wochenende mit zwei Spielen in Berlin.

 

Das Team:
1. Stefan Popovic (1.-8.)
2. Dennis Eidner (3)
3. Gilbert Schimanski
4. Veljko Stanimirovic
5. Tobias Gietz (1)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (2)
8. Nick Möller (2)
9. Mark Gansen
10. Paul Schüler (2)
11. Stratos Manolakis
12. Niko Raptakis
13. Christopher Hans (9.-32.)

 

Trainer: Arno Troost
Betreuer: Frank Brauer


Alle Fotos von Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel findet ihr hier!