Inhalte aus der Vorstandssitzung

14.03.2018


In den kommenden Monaten wollen wir Ihnen, liebe Mitglieder immer einen kleinen Ausblick über die Themen der monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen geben, diese werden einfach in Stichpunkten dargestellt. Bei Rückfragen oder Meinungen melden Sie sich bitte per Mail an presse@ascd.de !

 

- Beckenfolie:

Nach der Insolvenzanmeldung der beauftragten Firma läuft mit der Stadt Duisburg (aufgrund der Zuschüsse) die Auswahl der neuen Firma. Die Vorarbeit ist gemacht und nach Vertragsabschluss wird im Oktober (nach Beckenschließung) die neue Beckenfolie schnellstmöglich installiert.

 

- BHKW:

Das neue Blockheizkraftwerk (in Zusammenarbeit mit DuisburgSport) wurde elektrisch vollständig angeschlossen und mit der Steuerung verknüpft. Dem Startschuss Anfang April, dass Beckenwasser zu heizen, steht demnach nichts mehr im Wege. Wir haben also eine Heizkraft ohne Öl, behalten diese aber in der Hinterhand, um auf Nummer sicher zu gehen.

 

- Terrasse:

Die Vereinsterrase musste teilweise aufgenommen werden um Undichtigkeiten fachmännisch zu verschließen. Dies ist soweit abgeschlossen.

 

- Küche:

Die Küche des Clubrestaurant musste und muss in vielerlei Hinsicht instandgehalten werden.

 

- Herrenumkleiden 2 & 3:

Die Umkleiden wurden schon stark saniert, werden aber in den nächsten Jahren auch noch weiter saniert werden müssen.

Es sind viele neue Spinde und vor allem Rohrleitungen gegen alte getauscht worden & die Wände etc. wurden gestrichen. Die barrierefrei und familienfreundliche (Wickeltisch) Umkleide bzw. Dusche wurde bereits installiert, doch der Bauabschluss dauert noch ein wenig an, zum Saisonstart soll alles abgeschlossen sein. Die Umkleide 3 wurde durch weitere auftauschende Probleme und dem dann entstehenden Personalmangel ein wenig zurück gestellt.

 

- JHV:

Die Jahreshauptversammlung (22.03.18 - 19 Uhr) wurde geplant udn auf die Beine gestellt.

 

- Kinder:

Es soll mit verschiedenen Zuschüssen ein kleiner Wasserspielplatz am See für unsere Kinder entstehen. Die Bauteile wurden bereits bestellt.

 

- Trainerwechel U18:

Für die U18-Bundesligamannschaft war ein Trainerwechsel nötig. Trainer Vuk Vuksanovic nahm beim SV NRW die Stelle als Landestrainer Wasserball an und durfte demnach keine Vereinsmannschaft nebenbei trainieren. Neue und alter Trainer am Beckenrand wird Stefan Rompf sein. Für seine U16 wird Johannes Wrobel zukünftig verantwortlich sein.

 

- 4-Nationenturnier:

Vom 29.06. - 01.07. wird der ASCD ein 4-Nationenturnier des DSV ausrichten. Neben Deutschland werden die USA, China und Ungarn an diesem Turnier teilnehmen. Dieses Turnier soll dem ASCD und der Stadt Duisburg als Imagefaktor sowie auch als Geldeinnahmequelle dienen udn wird mit ehrenamtlichen Helfern auf die Beine gestellt! Die Sperrung des Vereinsbeckens (25m-Seite bleibt geöffnet) wird so gering wie möglich gehalten.

 

- Werbung:

Im Sommer soll Werbung für unseren Verein gemacht werden. Neue Mitgliedschaften stehen für uns an oberster Priorität!

Dazu soll es weitere Angebote für Familien geben.

 

- Sommercamp:

Das Sommercamp soll auch 2018 wieder stattfinden. Die letzten Planungen werden noch vor Ostern abgeschlossen sein.

 

- Schnittarbeiten Vereinsgelände:

Auf dem Vereinsgelände waren nach Vorschriften der Stadt viele Baumschnitte notwendig, diese sind nun nahezu abgeschlossen

 

- Anlage:

Die Anlage wird für den Saisonstart wieder auf Vordermann gebracht. Die Terminfindung für einen "Dreck-Weg-Tag" wird bald geschehen. Wir hoffen auf rege Teilnahme der Mitglieder.

 

- Ehrung langjähriger Mitglieder:

Der Tag zur Ehrung langjähriger Mitglieder wurde auf den 18.04. terminiert und vorbereitet. Dazu wurde bereits ein Zuschuss des LSB gewilligt. Die geehrten werden in der kommenden Woche eingeladen.