U18 krönt grandiose Aufholjagd!

Wichtige Punkte in Esslingen.


 

In der U18-Bundesliga konnte die Amateur-Jugend ihre lange Aufholjagd beim SSV Esslingen kurz vor Schluss der Partie mit einem Sieg krönen.

 

Kurz vor Ende des 3. Viertels lagen die Schützlinge von Trainer Vuk Vuksanovic sogar mit 10:7 hinten, doch der Doppelschlag noch vor der Viertelpause durch Mark Gansen und Vitor Pavicic Capucho hielt den ASCD am Leben.

 

Im letzten und entscheidenden Viertel waren es dann Dzenis Smajic und wieder Vitor Pavicic Capucho, welche die Tore zum super wichtigen 11:10-Auswärtssieg in Esslingen.

 

Damit wahren die Duisburger die beiden Punkte Vorsprung auf die White Sharks Hannover, denn die Sharks haben die Hauptrunde schon abgeschlossen aber 2 Spiele verloren.

 

Allerdings müssen die Schwarzgelben noch bei den beiden Auswärtsspielen gegen die SG Neukölln und den Wfr. Spandau bestehen.

 

Die Termine:

03.03. - 11:45 Uhr - Wfr. Spandau 04 vs. ASC Duisburg

04.03. - 10:00 Uhr - SG Neukölln vs. ASC Duisburg

 

Das Team:
1. Ivo Topolovac
2. Bela Basso
3. Moritz Schmidt
4. Tobias Schnell
5. Flo Gromann
6. Ayman Andich
7. Vitor Pavicic Capucho (4)
8. Aleks Sekulic (2)
9. Maximilian Rompf
10. Robert Turovskyy
11. Dzenis Smajic (1)
12. Mark Gansen (4)
13. Can Erden

 

Trainer: Vuk Vuksanovic
Betreuer: Nermin Smajic