Wasserballer auf Abwegen!

Aushilfe beim Schwimm-Team...


 

Am vergangenen Samstag hatte der Wasserballer des ASC Duisburg, Nick Möller, nicht nur ein Spiel in der 1. Wasserball-Bundesliga (17:11-Sieg gegen den SSV Esslingen). Nein, der für seine Schnelligkeit im Spiel bekannte Spieler, half vorher auch noch beim Wettkampf des Duisburger Schwimmteam (DST) aus!

 

 

Das DST stand vor den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der 2. Bundesliga-West. Eine schwierige Aufgabe, vor welcher das Team um Trainerin Daniela Da Silva Nick um Hilfe bat. Nicht gezögert und sofort eingesprungen half er dem DST gegen den Abstieg zu schwimmen, denn viele Abgänge vor der Saison machten den Schwimmern sorgen. Von den 12 startenden Teams mussten zwei Teams direkt absteigen- dies galt es zu verhindern.

 

 

Nick Möller sollte auf der 25-Meter-Bahn in Gelsenkirchen über 50m & 100m Freistil ran und schwamm, wie einst noch in seiner Schwimmkarriere. Über 50m Freistil erreichte er mit 00:24,28 Minuten (580 Punkte) gleich den 5. Platz und über 100m Freistil erschwamm er in 00:53,16 Minuten (604 Punkte) den 6. Platz!

 

 

Eine grandiose Leistung, mit welcher die restlichen stark kämpfenden DST´ler noch einmal angespornt, wirklich den von vielen erwarteten Abstieg deutlich verhindern konnten!

 

 

Mit 13.648 Punkten erreichte das Team aus Duisburg den tollen 9. Platz.

 

 

„Nicki hat uns nicht nur als toller Schwimmer, sondern auch als Teamplayer geholfen! Großen Dank an den ASCD und vor allem natürlich an ihn, dass er uns so toll ausgeholfen hat.“, zeigte sich Trainerin Daniela Da Silva begeistert.

 

 

 

Statistiken:

 

1.      Platz SG Bayer (17679 Pkt.)

 

2.      Platz SG Dortmund (16808 Pkt.)

 

3.      Platz SG Gladbeck/Recklinghausen (16286 Pkt.)