Bericht zur außerordentlichen JHV

Infos zur Umlage.


Sehr geehrte Clubmitglieder,

am 13. Dezember 2017 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung im Clubhaus des ASCD statt. Hauptpunkt dieser Versammlung war die Beschlussfassung über die Erhebung einer Umlage zur Erneuerung der Beckenfolie. Die Begründung zur Erhebung einer Umlage haben Sie mit der Einladung zu dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung erhalten. Nachdem die Schatzmeisterin Susanne Czisch die Kosten dargelegt hat und Wolfgang Kleinwegen (ehrenamtliches Mitglied im Bauausschuss) die fachmännische Erläuterung der unumgänglichen Erneuerung der Beckenfolie erklärt hat, ist über den Antrag des Vorstandes zur Erhebung einer Umlage abgestimmt worden.

Von 141 stimmberechtigten Mitgliedern haben 112 mit „Ja“, 17 mit „Nein“ gestimmt; 12 Enthaltungen. Der Antrag des Vorstandes zur Erhebung einer Umlage ist somit mehrheitlich durch die anwesenden Mitglieder beschlossen worden und für alle Mitglieder bindend (s. Satzung des ASCD §3.3 und §4.1; Satzung als Download auf unserer Homepage www.ascd.de oder in der Geschäftsstelle).

Die Umlage in Höhe von 80,00 € zahlen alle Erwachsene (Vollzahler, Ehrenmitglieder, Seniorenmitglieder) sowie Jugendliche, die ohne mindestens ein Elternteil im Verein sind. Schüler, Studenten, Auszubildende (bis zum 27. Lebensjahr), die eine entsprechende Bescheinigung zur Beitragsermäßigung in der Geschäftsstelle eingereicht haben und bei denen mindestens ein Elternteil Mitglied ist, sind von der Umlage befreit.

Ihr Einverständnis voraussetzend werden wir im April 2018 die uns erteilte Einzugsermächtigung zum Einzug des Umlagebetrages nutzen. Rechnungszahler erhalten eine entsprechende Zahlungsmitteilung.

Mit freundlichen Grüßen
Amateur-Schwimm-Club Duisburg e.V.

Axel Garnatz
1. Vorsitzender