Wasserballer mit Auswärtssieg!

Sieg gegen die White Sharks


Der ASC Duisburg gewinnt das Auswärtsspiel bei den White-Sharks Hannover mit 11:9 (3:2, 0:1, 4:5, 4:1).

 

Das Wichtige: 2 Punkte gehen mit nach Duisburg!

 

Die Amateure starten gut ins Spiel und gehen direkt in Führung, doch viele Top-Torchancen werden in der Folge liegen gelassen. So kommen die Sharks ins Spiel und drehen das Spiel zu ihren Gunsten. In den letzten 2 Minuten des 3. Viertels geriet der ASCD sogar mit 5:8 ins Hintertreffen. "Da dachte ich kurz: Okay, dann verlieren wir heute wohl gegen die White Sharks.", so Trainer Arno Troost.

 

Doch Duisburg bleibt ruhig und kommt von einem 8:5-Rückstand noch vor der letzten Viertelpause auf 8:7 heran! Innerhalb von 24 Sekunden treffen Illinger und Möller zum Anschluss. Der erste wichtige Schritt in Richtung Sieg. "Das wir dann aber noch so wieder rankommen, das ist schon aller Ehren wert.", zollte der Trainer seinem Team großen Respekt.

 

Mit starkem Willen gehen die Amateure, mit einem Kraftakt, in das letzte Viertel und zeigen ihre Nervenstärke! Mit einem 1:4-Run drehen die Schwarzgelben das Spiel und fahren mit 2 weiteren Punkten wieder nach Hause.

 

Getrieben wurde das Team von Kapitän Dennis Eidner (Spieler des Tages) mit 5 Treffern und Tobias "Willy" Gietz mit 3 Toren. 

 

Das Siegerteam:
1. Stefan Balti Popovic (1.-32.)
2. Dennis Eidner (5)
3. Nikolas Raptakis
4. Veljko Stanimirovic
5. Tobias Gietz (3)
6. Manuel Grohs
7. Nils Illinger (2)
8. Nick Möller (1)
9. Vitor Pavicic Capucho
10. Bela Basso
11. Mark Gansen
12. Jan Bakulo
13. Flo Gromann

 

Trainer: Arno Troost
Betreuer: Paul Schüler
Begleiter: Frank Brauer

 

Mit den 4 von 4 Punkten steht der ASCD momentan auf dem 3. Tabellenplatz!

 

Weiter geht es am Wochenende mit einem HEIMSPIEL! Am Samstag, den 4.11. treffen die Amateure um 16 Uhr im Schwimmstadion Duisburg auf die SG Neukölln aus Berlin.