Welcome back - Tobias Gietz

NEUZUGANG beim ASCD!


Foto: Zoltan Leskovar
Foto: Zoltan Leskovar

Nach den ganzen Abgängen kann der ASCD nun auch endlich einen NEUZUGANG bekannt geben: Tobias Gietz wechselt in der kommenden Saison vom Nachbarn SV Bayer Uerdingen 08 zum ASC Duisburg!


Manchen ist Tobi kein unbekannter, hat er doch schon einmal (2010) bei unseren Amateuren gespielt. Mit dem 29-jährigen kommt ein erfahrener Bundesligaspieler in die junge Mannschaft der Amateure. Tobi ist mit den Spandauern gleich dreimal Deutscher Meister und Pokalsieger geworden und hat auch in der Jugendnationalmannschaft gute Erfolge eingefahren.
„Ich freue mich darüber ein zweites Mal meine Kappe für den ASC Duisburg schnüren zu dürfen. Ich kenne die Mannschaft und den Verein bereits sehr gut und freue mich Teil einer jungen und leistungshungrigen Mannschaft zu werden!“, schwärmt Tobias über seine Mitspieler
"Wir wünschen dir alles Gute für die kommende Saison und freuen uns sehr dich bei uns wieder willkommen zu heißen!", freut sich Axel Garnatz über den Neuzugang. 


Mehr Infos über Tobias?
-    Jahrgang: 1987
-    Spitzname: Willi
-    Beruf: Unternehmensberater - SAP Beratung (Deloitte Consulting GmbH) & Assistent der Geschäftsführung (A-Z Baumaschinenhandel Hattingen GmbH)
-    Hobbies: Wasserball, Zeit mit Freunden und Familie verbringen
-    Bisherige Vereine: SSF Aegir Uerdingen 07, SV Bayer Uerdingen 08, Wasserfreunde Spandau 04, ASC Duisburg, Wasserfreunde Spandau 04, SG Neukölln, SV Bayer Uerdingen 08
-    Bisherige Erfolge: 2011 Deutscher Meister Herren (Wasserfreunden Spandau 04), 2011 Deutscher Pokalsieger Herren (Wasserfreunden Spandau 04), 2009 Deutscher Meister Herren (Wasserfreunden Spandau 04), 2009 Deutscher Pokalsieger Herren (Wasserfreunden Spandau 04), 2008 Deutscher Meister Herren (Wasserfreunden Spandau 04), 2008 Deutscher Pokalsieger Herren (Wasserfreunden Spandau 04), 2007 8. Platz Junioren-Weltmeisterschaften (Los Angeles), 2006 7. Platz Junioren-Europameisterschaften (Oradea), Mehrfacher Deutscher Meister in C-,B- und A-Jugend (SV Bayer 08 Uerdingen)