Sieg in Potsdam!

Herren auf Bronze-Kurs.


Die 1. Mannschaft siegt nie gefährdet, aber nur mit 10:7 (4:1, 1:3, 3:2, 2:1) gegen den OSC Potsdam im ersten Spiel um Platz 3! 

 

Nach Anreiseproblemen auf unserer Seite konnte das Spiel erst eine Viertelstunde später starten. Durch großen Stau verzögerte sich unsere Anreise, sodass das Team erst um 17:45 Uhr an der Halle an kam. 

Doch der Start in die Partie verlief trotz alledem nicht schlecht! Das Team führte im ersten Viertel bereits mit 1:4. Doch dann verlor man die Konzentration und eröffnete den kämpfenden Potsdamern den Weg zurück ins Spiel. Das 2. Viertel war aus Sicht des ASCD katastrophal und ging mit 1:3 verloren. Dadurch wurde das Spiel noch einmal eng! 

Doch Julian Real und Philipp Kalberg schossen die Amateure immer wieder in Front. Mit jeweils drei Toren, waren sie heute die beiden besten Torschützen des Teams! Durch ihre Tore konnten die Potsdamer nicht folgen und verloren das erste von maximal drei Spielen um die Bronze Medaille. 

 

Damit können sich die Männer am nächsten Samstag (10.06.) um 18 Uhr im heimischen Freibad mit einem Sieg die Medaille sichern. Kommt vorbei und unterstützt die Duisburger im vermeintlich letzten Spiel der Saison. Schaut euch Julian Reals letztes Spiel in der ASCD-Badehose an!!

 

Das Team gegen Potsdam: 

1. Moritz Schenkel 

2. Dennis Eidner (1) 

3. Gilbert Schimanski

4. Julian Real (3) - Spieler des Tages 

5. Bastian Schmellenkamp 

6. Kristof Hulmann 

7. Philipp Kalberg (3) 

8. Nick Möller 

9. Nils Illinger 

10. Paul Schüler (1) 

11. Jan Obschernikat (1) 

12. Jan Bakulo (1) 

13. Stratos Manolakis 

 

Trainer: Arno Troost 

Betreuer: Frank Brauer