Julian Real verlässt den ASCD!

Unser Olympionike wechselt den Verein.


Julian Real & Axel Garnatz (Foto: Zoltan Leskovar)
Julian Real & Axel Garnatz (Foto: Zoltan Leskovar)

Wir müssen, auch wenn wir es nicht gerne machen, einen Abgang bekanntgeben!

 

Unser Olympionike, unser Kapitän, unser Tier, unsere Nummer 4:

 

Julian Real wird in der nächsten Saison nicht mehr für den ASC Duisburg, sondern für Waspo 98 Hannover an den Start gehen! 

Unser Ausnahmeathlet verlässt nach 13 Jahren unsere Mannschaft, bleibt aber sicherlich Mitglied in seinem geliebten Verein. 

 

Julian, wir lassen dich ungern gehen, weil wir wissen, was du für uns geleistet hast, ob im Wasser oder außerhalb, aber wir unterstützen dich auch jetzt, wo du uns verlässt! Die ASCD-Familie ist dir über alles dankbar und hat ihre Arme für dich immer weit offen. Wir werden dich als Person schmerzlich bei uns vermissen.

 

Wir wünschen dir und deiner Liebsten in Hannover alles Beste und hoffen, dich bei Zeiten im ASCD zu sehen! 

 

Im Wasser wird es dann allerdings keine Gnade für dich geben ;) 

 

Julian, unser 27-jährige Oberhausener, kam 2004 vom Sterkrader SV zum ASCD. Der Beginn einer Ära!

Schon 2008 ging es für den über zwei Meter großen Modellathleten, mit gerade einmal 18 Jahren, zu den olympischen Spielen nach Peking. Real ist seitdem der jüngste Wasserballer, welcher je für Deutschland bei einer Olympiade an den Start ging. In den folgenden Jahren wurde Julian immer mehr zum Aushängeschild der deutschen Nationalmannschaft. Mit seinen WM- (2009, 2011, 2013) und EM-Teilnahmen (2008, 2010, 2012, 2014, 2016) schaffte Julian bislang über 200 Länderspieleinsätze. 

 

Für den ASCD konnte er drei Titel gewinnen. Nach der langen Durststrecke gewann er mit seinem Team 2010 in Esslingen den deutschen Pokal. Auch beim Double-Sieg 2013 aus Meisterschaft und Pokal war Julian einer der wichtigsten Spieler des ASCD. 

 

In den letzten drei Jahren war Julian als Kapitän der Leader und vor allem das Vorbild aller Spieler! Doch nun sucht er, einer der besten deutschen Spieler, eine neue Herausforderung: 

 

"Es war für mich sicherlich keine einfache Entscheidung. Ich bin seit 2004 im ASCD, habe von der B-Jugend an hier gespielt.

Ich habe mit dem ASCD national alles gewonnen und stand 10 Jahre in Folge im Finale um die deutsche Meisterschaft. 

Das Double-Jahr war da natürlich mein persönliches Highlight. Ich habe die Mannschaft seit Tobias Kreuzmann 2014 aufgehört hat, als Kapitän erfolgreich geführt und es hat immer eine Menge Spaß gemacht, in dieser Mannschaft zu spielen. Ich danke dem ASCD für 13 wunderbare Jahre! Ein besonderer Dank geht an Axel Garnatz. Er hat als Chef der Mannschaft den Rücken freigehalten und war und ist mit Herzblut für sie. Jetzt zieht es mich nach Hannover. Gerade die reizvolle Aufgabe in der Hauptrunde der Championsleague zu stehen und das "Final Six" in zwei Jahren in Hannover zu spielen, haben mich zu dieser Entscheidung gezwungen. In Hannover kann ich Wasserball auf internationalem Top-Niveau mit international herausragenden Spielern spielen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.", so Julian Real über seinen Wechsel. 

 

 

 

Hier könnt ihr mehr über das "Final Six" in Hannover erfahren: 

http://www.deutsche-wasserball-liga.de/champions-league-finale-in-hannover/