Wasserball-Bundesliga: Playoffs

Unsere Mannschaft im Viertelfinale!


Die Playoffs in der Deutschen Wasserball Liga stehen an, die heiße Phase der Wasserballsaison ruft! Jetzt geht es endlich los: Freiluft-Wasserball in Deutschland! 

 

Für den ASC Duisburg geht es nun ins Viertelfinale. Die Mannschaft, die als erstes 2 Spiele gewinnt zieht ins Halbfinale ein. Gegner des ASC Duisburg wird die SG Neukölln Berlin sein. Die Neuköllner konnten sich denkbar knapp gegen unseren Nachbarn DSV 98 durchsetzen. 

 

Die Qualifikation für die A-Gruppe und die damit verbundenen Playoffs sind vorüber. Eine so spannende Runde hat es noch nie gegeben im Wasserball. Alle 4 Paarungen gingen ins entschiedene dritte Spiel und wurden meist nur mit einem Tor entschieden. Doch letztendlich konnte sich alle A-Gruppen-Teams durchsetzen und sich damit den Platz im Oberhaus des deutschen Wasserballs sichern. 

 

Für den ASCD zählt nur eins: DAS HALBFINALE! 

Endlich wird im ASCD-Freibad wieder Wasserball gespielt, darauf freut sich die Mannschaft besonders. 

"Endlich können wir wieder in unserem Becken, an der frischen Luft spielen, dass wird uns sicherlich nochmal einen Schub für die Playoffs geben. Für uns gilt es im Viertelfinale in den Spielrhytmus zu kommen und dann ganz klar ins Halbfinale um die Meisterschaft einzuziehen!", freut sich der Kapitän des Teams Julian Real auf den sich nähernden Sommer!

 

Die Spieltermine: 

29.04.17: SG Neukölln vs. ASC Duisburg 

06.05.17 - 19 Uhr: ASC Duisburg vs. SG Neukölln 

07.05.17: ASC Duisburg vs. SG Neukölln (Bei Bedarf) 

 

Kommt vorbei und genießt Wasserball im ASCD-Freibad!