Breitensport Newsletter – März 2017

 

Liebe Amateure,

 

bald ist es wieder so weit: Am 1. Mai startet endlich unsere Schwimmsaison. Damit für die Sommertage auch die letzten Winterpfunde purzeln, hier unsere sportlichen Angebote für die kommenden Monate:

 

Fahrradtouren

 

Runter von der Couch, ab auf’s Rad: Das heißt es bei uns ab Saisonstart. Jeden ersten Sonntag im Monat treffen wir uns um 11 Uhr am ASCD- Parkplatz. Los geht’s am 7. Mai mit einer Fahrradtour nach Essen-Kettwig. Zum langsamen Aufwärmen fahren wir den „Esel“ dann aber nicht hoch, sondern nur runter! Weiter geht’s am 4.Juni (Pfingstsonntag). Das Ziel: Die HOAG-Trasse (Güterverkehrsstrecke) zwischen Duisburg und Oberhausen. Und hier noch die weiteren Termine zum Vormerken: 2. Juli, 6. August, 3. September und 1. Oktober. Nach der Tour treffen wir uns dann zum gemütlichen Ausklang im Club-Restaurant. Wir freuen uns!

 

Lauftreff

 

Joggingschuhe an und ab geht‘s: Der Lauftreff von Udo und Susanne trifft sich weiterhin jeden Mittwochabend um 19 Uhr auf dem Club-Parkplatz. In circa einer Stunde joggt die Truppe rund acht Kilometer quer durch den Duisburger Süden. Wer sich das noch nicht zutraut, der kann ab dem 29. März auch erst einmal entspannt um die Regattabahn traben- bei der Anfängergruppe von Udo werden zwischendurch auch Verschnaufpausen gemacht. Ziel ist es, beim „Lichterlauf“ im September die fünf Kilometer dann vielleicht auch ohne die kleinen Pausen zu schaffen.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Amateur-Schwimmclub e.V.

 

 

Ihr Breitensportteam