HEIMSPIEL am Mittwoch, Auswärts am Samstag!

ASC Duisburg vs. SV Bayer Uerdingen 08 & Wfr. Spandau 04 vs. ASC Duisburg

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die 1. Mannschaft des ASCD nun gleich doppelt weiter. 

Am morgigen Mittwoch trifft das Team von Trainer Christian Vollmert im West-Derby der Wasserball-Bundesliga auf den SV Bayer Uerdingen 08! 

 

Die Favoritenrolle ist klar, der ASCD muss gewinnen! Bayer Uerdingen, bislang sieglos, gilt die Außenseiterrolle. 

Doch im Derby sind die Amateure immer gewarnt. Nicht zuletzt das Hinspiel konnten die Männer nach schlechtem Spiel nur mit 8:6 für sich entscheiden. Das soll diesmal anders werden, ein dominantes Auftreten von der ersten bis zur letzten Sekunde wird gefragt sein! 

 

"Trotz oder gerade wegen der Tabellenposition von Bayer, darf man sie nicht unterschätzen. Wir gehen konzentriert an die Sache heran und holen die 2 Punkte im West-Derby!", so der siegessichere Nick Möller vor der Partie. 

 

Anschwimmen im Duisburger Schwimmstadion ist um 20 Uhr! 

Kommt vorbei und genießt Wasserball pur im West-Derby. 

 

"Wir wollen in dieser englischen Woche am Mittwoch gegen Bayer in den Rhythmus kommen, denn am Samstag wartet Spandau. Doch Derby bleibt Derby!", zeigt Nils Illinger die Situation auf. 

 

Am Samstag muss das DWL-Team nämlich zum Rekordmeister Spandau 04. Um 16 Uhr erfolgt in der Schöneberger Schwimmhalle dann das Topduell: Erster gegen Dritter! 

 

Die ASCD'ler haben viel vor und wollen sich gegen die erfahrene Mannschaft von Spandau beweisen. Dafür gilt es die einfachen Fehler zu vermeiden, denn diese werden die Spandauer auf jeden Fall in einfache Tore ummünzen. 

 

Foto: Zoltan Leskovar