1. Mannschaft zum Karnevals-Auswärts-Spiel nach Esslingen

Die einen feiern Karneval, die anderen müssen zum Bundesligaspiel beim SSV Esslingen antreten!

Der ASC Duisburg spielt am Samstag, den 25.02.17, um 16 Uhr in der nähe von Stuttgart um die nächsten Bundesliga-Punkte der DWL. Das Team ist soweit komplett und bereit. Zwei Trainingseinheiten werden heute und morgen noch durchgezogen, dann machen sich die Männer um Kapitän Julian Real am Samstag morgen um 10 Uhr auf den Weg nach Esslingen. 

 

Die Rollen sind klar verteilt, der ASCD ist klarer Favorit gegenüber dem SSV Esslingen! Doch jedes Spiel muss nun mal erst einmal gewonnen werden und die Duisburger werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn Esslingen hat Zuhause bislang gute Ergebnisse erzielt. So lagen die Neckar-Jungs auch gegen die Top-Mannschaften lange gut im Spiel, beispielsweise konnten sie noch bis zur Halbzeit mit 4:6 gegen Spandau 04 in Schlagdistanz bleiben. Der SSVE liegt momentan auf dem 4. Platz der Bundesliga. 

 

Auch Paul Schüler warnt: "Es ist ein wichtiges Spiel für uns, um den direkten Tabellennachbarn auf Abstand zu halten. Die letzten Spiele in der Traglufthalle waren immer durchwachsen, dies gilt es zu ändern! Wir sind die deutlich bessere Mannschaft und das müssen wir zeigen." 

 

Der ASCD wird also voll konzentriert in dieses Spiel gehen und vor allem ein Auge mehr auf Heiko Nossek werfen, der Kanonier von Esslingen, weiß genau wie man Tore schießt, auch wenn er schon zum älteren Jahrgang gehört. 

 

Wichtig für die junge Mannschaft des ASCD ist es weiterhin die Spieler selbst sowie das gesamte Team zu entwickeln! 

Foto: Zoltan Leskovar