Neue U11 mit Silber im Bezirk

Neue Mannschaft gleich erfolgreich! 

Der ASCD konnte erstmals wieder eine U11-Mannschaft melden. Ein großer Erfolg für die Jungen der Amateure, denn schon dort unten werden die Fundamente für spätere Erfolge gesetzt. 

 

Nun konnte die U11 um Trainer Vuk Vuksanovic in die Bezirksrunde starten. Gespielt haben die Kleinen im tiefen Becken. 

Nach tollen Ergebnissen und einer zu sehenden Leistungssteigerung endete die Winterrunde für den ASCD auf dem 2. Platz. 

 

Die Mannschaft konnte sich über die Saison hinweg stark verbessern. Noch am 1. Spieltag hatten die Amateure mit 5:9 verloren. Am letzten Spieltag am Wochenende jedoch konnten die Jungs dann mit 7:6 gewinnen und sich so die Silbermedaille schnappen!

 

Ein großer Dank gilt auch dem DJK SV Poseidon Duisburg, welcher mit 2 Spielern per Sondergenehmigung für den ASCD ins Wasser steigen konnten und maßgeblich am Erfolg teil hatte. 

  Datum
Zeit
Heim Gast Bad / Schiri
(Änd. Schiri)
Ergeb.  
  20.11.2016
12:00
ASC Duisburg Duisburger SV 98 Sportbad am Thurmfeld 5 : 9   
  20.11.2016
13:00
SG Wasserball Essen ASC Duisburg Sportbad am Thurmfeld 7 : 5   
  03.12.2016
15:30
ASC Duisburg Duisburger SSC 09 / 20 Aquapark Oberhausen 12 : 4  
  03.12.2016
16:30
ASC Duisburg WSG Oberhausen Aquapark Oberhausen 12 : 1   
  03.12.2016
18:00
ASC Duisburg SG Wasserball Essen Aquapark Oberhausen 2 : 4   
  05.02.2017
16:00
Duisburger SV 98 ASC Duisburg Hallenbad Obermeiderich  6:7   
  05.02.2017
17:30
WSG Oberhausen ASC Duisburg Hallenbad Obermeiderich  5:12   
  05.02.2017
18:30
Duisburger SSC 09 / 20 ASC Duisburg Hallenbad Obermeiderich  7:13   

Quelle: Bezirk-Ruhrgebiet.de 

Für den ASCD im Einsatz: 

Ragul Vijayasegaran

Elia Ibels 

Magnus Hiermann 

Arthur Steinlicht 

Niklas Steinkamp

Jona Harmacher 

Jakob Osterfeld

Tom Kluge, Kosta und Jonas (noch nicht spielberechtigt)

Abschluss-Tabelle:

1. Platz SGW Essen 

2. Platz ASC Duisburg 

3. Platz DSV 98

4. Platz DSSC 

5. Platz WSG Oberhausen


Der ASC Duisburg sagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das gesamte Team!