DSV-Pokal Start für 1. Mannschaft

Achtelfinale voraus.

Für unsere Bundesligamannschaft geht es am Samstag zum ersten Pokalspiel der neuen Saison.

 

Die Duisburger müssen bei der Wasserball Union in Magdeburg antreten. Die ersten Runden sind bekanntlich schon ausgespielt, die Magdeburger konnten sich gegen den Düsseldorfer SC und den SV Ludwigsburg 08 jeweils in einem engen Spiel durchsetzen. Unser Team, genau wie alle A-Gruppen-Teams, hingegen steigt er jetzt in den Wettbewerb ein.

 

Das Team der WUM tritt normalerweise in der 2. Liga - Ost an, da ist das Erreichen des Pokal-Achtelfinals schon ein tolles Ergebnis. Der ASCD ist großer Favorit in dieser Partie und will dies auch unter Beweis stellen.

 

Nach dem Spielausfall des Spitzenspiels am vergangenen Wochenende können das Team und Trainer Peter Dubinak es kaum erwarten wieder ein Pflichtspiel zu bestreiten. Los geht es dann am Samstagabend um 18 Uhr.

 

Die Mannschaft versucht für euch wieder den Livestream einzurichten. Wenn also das Internet in der Halle in Magdeburg ausreicht, könnt ihr bei unserem Livestream auf Youtube - ASC Duisburg dabei live dabei sein.

 

 

"Wir wollen gewinnen und ein gutes Spiel abliefern. Wir müssen uns in jedem Spiel voll konzentrieren, um uns stetig steigern zu können und besser zu werden.", so der motivierte Torhüter Moritz Schenkel.

 

Wir wünschen dem Team viel Erfolg in Magdeburg und den erhofften Einzug ins Viertelfinale des DSV-Pokals.

 

 

Foto: Zoltan Leskovar