U17-Bundesliga startet am Wochenende

Spannung vor einer neuen Saison. Was kann der ASCD in dieser Saison erreichen?

 

Die Bundesliga der U17, dass heißt alle Spieler der Jahrgänge 2000 und jünger, beginnt am Wochenende.
Und der ASCD beginnt sofort mit einem Doppelspieltag im heimischen Schwimmstadion:
Samstag, 26.11.16 - 14:10 Uhr ASC Duisburg vs. White Sharks Hannover.
Sonntag, 27.11.16 - 14:30 Uhr ASC Duisburg vs. OSC Potsdam. 

 

"Wir haben uns lange vorbereitet und sind jetzt in der Endphase, in welcher wir uns auf die Taktik konzentrieren.", so der fokussierte Trainer Vuk Vuksanovic.

 

Die Erwartungen für das Wochenende:
"Die White Sharks sind unser erste Gegner und auf jeden fall ein direkter Konkurrent und Favorit auf den Meisterschaftstitel! Viele Spieler der Hannoveraner sind auch gleichzeitig Nationalspieler, diese kenne ich als Co-Trainer der Nationalmannschaft ganz gut. Die White Sharks sind eine gute Truppe, aber wir werden alles geben. Als Mannschaft können wir sie Wochenende besiegen.", schätzt Vuk Vuksanovic die Chancen im Bundesligaauftakt als gut ein.

 

"Zweiter Gegner und eine Mannschaft, die immer gefährlich ist, ist der OSC Potsdam. Der OSC hat ein paar gute Spieler, auf welch man auf jeden Fall Rücksicht nehmen muss.", warnt Vuk vor der Partie.

 

Erwartungen für diese Saison:
"Wir werden in jedem Spiel versuchen zu gewinnen, um uns den großen Traum vom Meistertitel zu erfüllen. Aber dafür müssen wir einen Schritt nach dem anderen machen. Die Saison ist lang, da muss man von Spiel zu Spiel denken und darf niemals nachlässig werden. Viele Mannschaften sind auf einem Niveau. Grundsätzlich gilt erstmal das Ziel jeden Spieler im Saisonverlauf ein Stückchen besser zu machen. Wir haben einen sehr guten Kader, mit vielen Nationalspieler, wir wollen Siegen! Ich freue mich auf eine spannende Saison!", so der entschlossene Trainer zur anstehenden Saison.

 

Für den ASCD gehen am Wochenende folgende Spieler ins Wasser:
1. Marius Neuens
2. Bela Basso
3. Moritz Schmidt
4. Bence Mehecz
5. Florian Gromann
6. Hayden Hallett
7. Vitor Pavicic-Capucho
8. Marlo Guth
9. Frederik Rott
10. Patrick Meyring
11. Dzenis Smajic
12. Mark Gansen
13. Konstantin Kerpenisan
Trainer: Vuk Vuksanovic
Co-Trainer : Stefan Rompf
Betreuerin: Ute Rott
Den kompletten Spielplan findet ihr hier: http://www.ascd.de/wasserball/u17/

Foto: Zoltan Leskovar

Spieler: Vitor Pavicic-Capucho