U11 startet in die Saison

Erstmals schickt der ASCD wieder eine U11 ins Rennen.

Unsere U11 hatte am vergangenen Wochenende ihr erstes Bezirks-Turnier.
Gespielt haben die 8 Kinder in Essen im tiefen Wasser. In dieser Altersklasse spielen die Kids mit 3 Feldspielern und einem Torwart. 4 von den 8 Kindern, unter der Leitung von Trainer Vuk Vuksanovic, haben zum aller ersten mal Wasserball gespielt.
"Ich habe den Kindern angesehen, wie viel Spaß sie am Wasserball haben! Das war toll anzusehen.", so ein begeisterter Trainer nach dem Turnier.
"Wir haben zwar beide Spiele verloren, gegen DSV98 mit 9:5 und gegen Essen mit 7:5, aber viele Kinder von diesen Mannschaften spielen schon seit 2 Jahren zusammen. Deswegen, ich bin erst einmal sehr zufrieden, wie wir das gemacht haben.", resümierte Vuk.
Weitere Gegner sind die Teams vom DSSC und der WSG Oberhausen, auf welche die Mannschaft schon in zwei Wochen in Oberhausen treffen. Dort findet dann das nächste Turnier der Altersklasse statt.
"Bis dahin werden wir uns mehr auf die Schwimmtechnik konzentrieren.", ergänzte Vuksanovic.
Der ASC Duisburg ist froh wieder eine U11 melden zu können, um so schon den jüngsten die Liebe zum Wasserball vermitteln zu können.